Pressemitteilung BoxID: 889184 (CommonMedia GmbH)
  • CommonMedia GmbH
  • Spadenteich 4-5
  • 20099 Hamburg
  • Elke Thomsen

CommonMedia gewinnt den erfolgreichen Newcomer "Echte Mamas" und wächst zum führenden Premiumvermarkter für junge Mütter und "Millennial Moms" in Deutschland

Die zielgruppen-zentrierte Umfeldvermarktung bietet eine gangbare Antwort auf die drängendsten Herausforderungen der neuen Datenschutz-Verordnung

(PresseBox) (Hamburg, ) Die inhabergeführte CommonMedia, Spezialist für junge Mütter und Familien, vermarktet ab sofort „Echte Mamas“ (www.echtemamas.de), das schnellst wachsende Online-Magazin für Mütter. Der Premiumvermarkter baut damit seine Marktposition innerhalb der Trendzielgruppe Millennial Moms deutlich aus.

Für Patricia Eggebrecht, Inhaberin und Geschäftsführerin von CommonMedia, stellt das erzielte Vermarktungsmandat einen wichtigen strategischen Schritt in der Positionierung als Spezialvermarkter für junge Mütter dar:

„Mit Echte Mamas können wir die Zielgruppe der „Millenial Moms“ noch direkter erreichen. Bereits heute decken wir die gesamte Palette der nativen, integrativen – und in bestimmten Bereichen programmatischen – Umfeldvermarktung ab, um junge Mütter anzusprechen, die sich ja in einer entscheidenden und konsumstarken Lebensphase befinden. Mit „Echte Mamas“ können wir jetzt unseren Kunden die direkte Interaktion mit jungen Müttern anbieten, die vor allen Dingen messbar überzeugende Ergebnisse liefert.“

Im Hinblick auf aktuelle Unsicherheiten und Diskussionen in der Werbebranche zur der im Mai in Kraft tretenden DSGVO fügt Eggebrecht hinzu: „Unser Portfolio ist zu 100 % transparent. Zudem bietet die zielgruppenspezifische Umfeldvermarktung der CommonMedia eine pragmatische und zuverlässige Antwort auf derzeit stark diskutierte Themen wie Datenschutz-Grundverordnung und E-Privacy.“

Miriam Wiederer, eine der drei Gründerinnen von Echte Mamas: „Wir wachsen seit Launch von Echte Mamas weit über dem Marktschnitt. Echte Mamas bietet die perfekte Mischung aus authentischen und emotionalen Themen, dazu bieten wir unseren Usern die Möglichkeit, sich auf Social Media Plattformen aktiv auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Echte Mamas betreut nicht nur die erfolgreichste Facebookseite für Mütter, sondern mit über 57.000 Mitgliedern auch eine der größten Facebook-Gruppen überhaupt. Wir konzentrieren uns bewusst auf Native Advertising, unsere Kunden schätzen unsere Zielgruppennähe und unsere kreativen Ideen. Wir freuen uns mit CommonMedia das Wachstum von Echte Mamas weiter voranzutreiben.“

In den letzten Monaten hat CommonMedia das Portfolio stark erweitert und verfügt jetzt mit Echte Mamas, dem Vertikal „amicella“ (www.amicella.de) und Websites wie dem internationalen Player für Schwangere und Eltern, „Babycenter“ (www.babycenter.com /.de/.it etc.) über eine Reichweite von 6 Mio. Unique User pro Monat in Deutschland.

Über Echte Mamas

Vor gut 12 Monaten haben Sara Urbainczyk, Marion Scheithauer und Miriam Wiederer das Online- und Social-Media-Magazin "Echte Mamas" für Mütter und Schwangere gegründet. Alle drei kommen aus der Verlagsbranche und sind selbst Mütter: Marion Scheithauer war Beauty-Chefin der Bauer-Zeitschrift "Maxi", Miriam Wiederer leitete dieses Ressort beim Gruner+Jahr-Titel "Brigitte", und Sara Urbainczyk war als Business-Director der Bauer-Portale "Wunderweib.de" und "Lecker.de" tätig.

Echte Mamas ist das Newcomer Online-Magazin für junge, digital aktive Mütter und erreicht bereits 2 Millionen Visits pro Monat. Es ist mit mehr als 430.000 Facebook-Fans und über 57.000 Gruppen-Mitgliedern das erfolgreichste Social Media Angebot im Wettbewerbsumfeld.

CommonMedia GmbH

Die in Hamburg ansässige CommonMedia GmbH (www.commonmedia.de) ist seit 17 Jahren Vermarktungsspezialist für die digitale Ansprache der konsumstarken und kaufkräftigen Zielgruppe "Junge Mütter und Familien". CommonMedia deckt dabei das gesamte Werbespektrum über die digitalen Kanäle ab.