Trutzbox.de mit neuem Webauftritt und unter neuem Logo: Schutzschild und Trutzbox als konkrete Message

Webdesign modern, neu strukturiert und intuitiv benutzbar / Übersichtliche Struktur und optimierte Inhalte passen sich optimal an alle Endgeräte an

(PresseBox) ( Eltville, )
Trutzbox.de mit neuem Webauftritt und unter neuem Logo

Schutzschild und Trutzbox als konkrete Message.

Webdesign modern, neu strukturiert und intuitiv benutzbar. Übersichtliche Struktur und optimierte Inhalte passen sich optimal an alle Endgeräte an.
(www.trutzbox.de)

Das neue Logo fokussiert nun die Trutzbox und unterstreicht deren Schutzfunktion durch Schild und Farbgebung. Zusätzlich wird auf den Nutzen durch erhöhte Privatsphäre hingewiesen.

Interessenten und Kunden kommen leichter ans Ziel, da sie die neue Homepage sowohl über die bekannte www.comidio.de als auch jetzt über www.trutzbox.de erreichen können. Durch technische und optische Neuerungen finden Nutzer nun schneller und einfacher die Inhalte, die sie suchen.

Bereits auf der Startseite führen zwei klar strukturierte Hauptmenüpunkte zu Informationen und in den Shop und lenken den Besucher optimal durch die überarbeiteten Seiten. Unabhängig von den am oberen Rand befindlichen Auswahlmenüpunkten wird der Nutzer jeweils durch einfaches Nach-unten-scrollen von Übersichts- zu Detailinformationen geführt.

„Neben Informationen zur Trutzbox und zum Serviceangebot von Comidio, liegt uns besonders die neutrale Aufklärung zum Thema Internetsicherheit am Herzen. Wir möchten sowohl der Bevölkerung als auch Unternehmen Antworten und Lösungen bieten“ erklärt Hermann Sauer, Geschäftsführer der Comidio GmbH, „leider ist noch sehr wenig bekannt, wie alle Internetbenutzer tagtäglich und unbeabsichtigt Informationen automatisch von sich hergeben. Hier möchten wir auf die passive Gefährdung hinweisen, sodass jeder Interessierte dann für sich entscheiden kann, ob und gegebenenfalls welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden sollten.“

Die Trutzbox (www.trutzbox.de) ist eine Tarnkappe für das Internet. Die kleine Box wird hinter dem Router im Haushalt oder Büro in die Internetverbindung eingebunden und analysiert und anonymisiert den Internetverkehr. Sie bietet Privatsphäre und Selbstbestimmung im Internet.