Pressemitteilung BoxID: 19813 (Comfone AG)
  • Comfone AG
  • Nussbaumstrasse 4
  • 3000 Bern
  • Oliver Schwartz
  • 040 / 369696-72

WeRoam gewinnt SkyNetGlobal als Wi-Fi Roaming-Partner

Vertrag mit Australiens führendem Anbieter für drahtlosen Breitbandzugang zum Internet stärkt Position in Australien und Asien

(PresseBox) (Bern / Sydney, ) SkyNetGlobal und WeRoam geben heute den Abschluß eines Roaming-Vertrag bekannt, der die Anbindung des umfangreichen SkyNetGlobal-Netzes von Wi-Fi-Hotspots in Australien und Asien an die internationale Roaming-Plattform von WeRoam sicherstellt. In Australien ist SkyNetGlobal der führende Anbieter von drahtlosen Breitbandzugängen zum Internet und sein drahtloses Netzwerk umfasst neben führenden Hotels und Flughafen-Terminals auch die Qantas Lounges. Besonders stark ist das Telekommunikationsunternehmen, mit Hauptsitz in Sydney, auch in Singapur vertreten und betreibt dort die WLAN-Zugänge in 119 McDonalds Fillialen. Dank zusätzlicher Roaming-Verträge verfügt SkyNetGlobal über 2500 Hotspots weltweit, die nun auch den WeRoam-Nutzern zur Verfügung stehen.

WeRoam ist die führende, international operierende WLAN-Roaming-Plattform und bietet bereits heute Zugang zu weltweit mehr als 8.000 Wi-Fi-Hotspots. Dabei werden alle relevanten Authentifizierungs-Methoden, wie SIM, Radius und EAP SIM, unterstützt. Besonderen Wert legt WeRoam aber auf das zukunftsweisende SIM-Authentifizierungsverfahren. Wie bei der GSM-Telefonie erlaubt die SIM-Karte eine sichere Authentifizierung, einen bequemen, drahtlosen Zugang zum WLAN-Service und eine Abrechnung über die Mobilfunkrechnung.

Mit der Anbindung seiner Hotspot-Lokationen an den WeRoam-Service ist SkyNetGlobal in der Lage, seinen Kunden zusätzlich eine große Auswahl an europäischen Wi-Fi-Zugängen anzubieten. Darüberhinaus kann das Unternehmen seine Zugangswege um die SIM-basierte Authentifizierung erweitern. WeRoam stärkt im Gegenzug seine Position in Australien und Südost-Asien signifikant.

Comfone AG

WeRoam erleichtert die nahtlose Integration von WLAN- und GSM-Netzwerktechnologien und ermöglicht ein globales Roaming im WLAN-Markt. Wichtige Lösungen aus der GSM-Technologie -für sichere Authentifizierung, Signalumsetzung, Clearing und Verwaltung- wurden bei der WeRoam-Entwicklung berücksichtigt. So ist WeRoam heute die einzige offene Roaming-Plattform, die alle wichtigen Authentifizierungs-Methoden -wie SIM, Radius und EAP SIM- unterstützt. Das Netz umfasst bereits 10.000 Wi-Fi-Hotspot-Lokationen weltweit.

Das Unternehmen wurde 2001 gegründet. Gemeinsame Eigentümer sind die TOGEWA Holding (Schweiz) sowie die Infonet Service Corporation (USA). WeRoam´s innovative SIM-basierte WLAN-Roaming-Lösung ist zum Patent angemeldet.

www.weroam.com

Den WeRoam Presseservice im Internet finden Sie unter: