Pressemitteilung BoxID: 649821 (comdirect bank Aktiengesellschaft)
  • comdirect bank Aktiengesellschaft
  • Pascalkehre 15
  • 25451 Quickborn
  • Ullrike Hamer

Monatszahlen Dezember 2013

791.234 Wertpapierorders im B2C-Geschäft ausgeführt

(PresseBox) (Quickborn, ) Die Kundengesamtzahl der comdirect Gruppe betrug Ende Dezember 2.825.067 (November: 2.821.791). Es wurden 1.697.006 Wertpapierdepots geführt (November: 1.696.000), und das betreute Kundengesamtvermögen lag im Dezember bei 55,05 Mrd. Euro (November: 54,84 Mrd. Euro).

Im Geschäftsfeld B2C (comdirect bank) wurden 791.234 Orders ausgeführt (November: 839.091). Die Kundenzahl lag im Dezember bei 1.823.579 (November: 1.818.105). Ende Dezember wurden 839.945 Wertpapierdepots geführt (November: 836.609). Die Zahl der Girokonten stieg auf 1.043.192 (November: 1.036.742), die Zahl der Tagesgeld PLUS Konten auf 1.461.471 (November: 1.455.946). Das betreute Kundenvermögen lag im Dezember bei 31,89 Mrd. Euro (November: 31,82 Mrd. Euro). Davon entfallen 18,56 Mrd. Euro auf das Depotvolumen (November: 18,69 Mrd. Euro) und 13,33 Mrd. Euro auf das Einlagevolumen (November: 13,13 Mrd. Euro).

Das Geschäftsfeld B2B (ebase) zählte im Dezember 1.001.488 Kunden (November: 1.003.686). Das betreute Kundenvermögen lag im Dezember bei 23,16 Mrd. Euro (November: 23,02 Mrd. Euro).

Die comdirect Gruppe ist Marktführer im Online-Wertpapiergeschäft für moderne Anleger. Mehr als 2,8 Millionen Kunden nutzen die Leistungen für Brokerage, Banking und Beratung. Zwei Marken stehen für die comdirect Gruppe: Im Geschäftsfeld B2C ist die comdirect bank AG erste Adresse für selbstbestimmte Privatkunden.

www.comdirect.de ist mit monatlich rund 200 Millionen Seitenaufrufen eine der meistbesuchten Finanz-Websites in Deutschland. Für das Geschäftsfeld B2B steht die 100-prozentige comdirect bank Tochter ebase GmbH. Als eine der führenden B2B Direktbanken in Deutschland bietet ebase mandantenfähige Lösungen für Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter und Unternehmen.