Softwarehersteller combit präsentiert address manager 16

Beste Aussichten für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Softwarehersteller combit liefert ab sofort Version 16 seiner vielfach ausgezeichneten Kontaktmanagement Lösung address manager aus. Auch die neue Generation hat wieder umfassende Neuerungen zu bieten, mit denen das Kundenmanagement noch leichter und effizienter von der Hand geht. "Unsere Kunden werden begeistert sein, was sie mit dem neuen address manager 16 alles abbilden können. Der Entwicklungsschritt ist enorm", so Geschäftsführer und Entwicklungsleiter Björn Eggstein.

Zu den wesentlichen Neuerungen zählt die Datenbankbasis. combits Kontaktverwaltung läuft ab Version 16 auf Basis von Microsoft SQL Server. Für die Kunden bedeutet das eine sichere und zeitgemäße Lösung, mit der sie bestens für die Anforderungen von morgen gewappnet sind. Daten können beliebig untereinander verknüpft werden und die Anpassungsmöglichkeiten sind vielfältig und erlauben u.a. Datenbankänderungen im laufenden Betrieb. Um den Anwendern den Umzug komfortabler zu gestalten, bietet combit für den Wechsel auf die neue Datenbankbasis sowohl einen Migrationsassistenten als auch ein spezielles Migrationsdienstleistungspaket an.

Ein sichtbares Plus an Leistung macht sich u.a. bei den Suchfunktionen bemerkbar, ebenso bei Ausgaben und Auswertungen mit dem bewährten Report Generator List & Label, bei dem durch verbesserte Bedienerfreundlichkeit deutlich einfacher Reports erstellt werden können. Erweitert wurde der List & Label Designer unter anderem um neue Diagrammarten, mehrspaltige Listen, Kreuztabellen und eine Vorschau mit Sofortanzeige. Über den mobilen Client für Smartphones und Tablets werden sich viele Kunden freuen, die häufig im Außendienst unterwegs sind. Außerdem wurde die Benutzerführung verbessert. Durch die seitliche Navigation und die Mehrfenstertechnik findet sich der Anwender noch besser zurecht und hat alles im Blick. Einen schönen Überblick bietet auch der Aktivitätencontainer, der ab Version 16 Kontakte und Dokumente nahtlos miteinander vereint. Weitere Highlights sind internationale Zeichensätze oder die Web-Elemente, die Online-Inhalte direkt in die Kundenmaske holen und Daten im address manager mit Daten aus dem Internet, z.B. von Facebook, verknüpfen. Social Media Marketing wird so intuitiv als weiterer Kommunikationskanal genutzt. Zudem unterstützt address manager 16 Office 2013 und ist kompatibel mit Windows 8.

Drei ausgefeilte Lösungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten werden mitgeliefert, damit das Kontaktmanagementsystem kostengünstig und zügig eingeführt werden kann. Alle drei Lösungen lassen sich in gewohnter combit-Manier individuell erweitern und an die wachsenden Bedürfnisse anpassen.

Eine Version für einen gleichzeitig zugreifenden Benutzer kostet 417 Euro inkl. MwSt. Die Lizenz für drei gleichzeitige User ist ab 875 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Mobiles Kundenmanagement

Die Funktionen von address manager mobile beinhalten vielfältige Bearbeitungs-möglichkeiten der Datensätze, intelligente Kommunikationsfelder für Anrufe, eMail- und SMS-Versand, Dokumentenanzeige wie z.B. PDF oder Word (abhängig von Gerät und App), Aufgaben- und Terminansichten inklusive Serienterminereignissen u.v.m.

Beispiel-Lösungen

Drei ausgefeilte Lösungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Basic, Classic, Contacts) werden standardmäßig für einen schnellen Start mitgeliefert. Die Lösungen können mithilfe des Assistenten für den Projektimport fast unverändert in die eigene Lösung integriert, individuell erweitert und an die wachsenden Bedürfnisse angepasst werden.

Komplexe Beziehungen einfach abbilden

Daten und Informationen können beliebig mithilfe von Relationen untereinander verknüpft werden. Einzelnen Anspechpartnern werden so beispielsweise offene Verkaufschancen, Aktivitäten und Projekte zugeordnet.

Social Media Marketing

Mit Hilfe der Web-Elemente gelangen Online-Inhalte direkt in die Kundenmaske und verknüpfen so Ihre Daten im address manager mit Daten aus dem ganzen Internet. Ein Beispiel: Das jeweilige Social Media Profil kann dadurch als Online-Inhalt geradewegs im jeweiligen Kundendatensatz angezeigt und direkt über diesen kommuniziert werden.

Terminverwaltung

Termine können zentral mit mehreren Ansprechpartnern verknüpft sowie für komplette Benutzergruppen gesetzt werden. Außerdem ist es jetzt möglich, direkt in der Kunden-Maske die zugehörigen Termine oder Aufgaben zu sehen.

Reporting mit List & Label 16

Der Designer ist intuitiver und somit einfacher zu bedienen. Anwender kommen, auch durch die Mini-Symbolleiste, mit deutlich weniger Klicks zum Ergebnis. Berichte und Auswertungen können so integriert werden, dass sie sich automatisch aktualisieren, während Datensätze durchgeblättert oder gefiltert werden.

Navigation und Mehrfenstertechnik

Die seitliche Navigation beschert dem Anwender eine stattliche Zeitersparnis. Mit einem Klick greift er z.B. auf Favoriten oder hinterlegte Filter zu. Außerdem können jetzt mehrere Fenster (Ansichten) gleichzeitig geöffnet werden, für einen besseren Überblick.

Maileditor

Dank einem überarbeiteten Editor für Text/HTML-Mails mit HTML-Vorschau und HTML-Quelltextbearbeitung kann bereits im Vorfeld überprüft werden, wie die eMail für die Empfänger aussieht. Die Datensätze können im Editor vorab zur Kontrolle durchgeblättert werden.

address manager 16

Der combit address manager ist seinem Namen schon lange entwachsen und weit mehr als eine reine "Adressverwaltung". Auf Basis von Microsoft SQL Server bewährt er sich beim professionellen Kontaktmanagement ebenso wie beim Verwalten beliebiger Inhalte, egal ob im Management, Vertrieb, Marketing oder Kundenservice. Intelligente Funktionen sorgen dafür, dass interne Abläufe optimiert und dadurch gezielt Kosten gesenkt und Kundenbeziehungen verbessert werden. Seine Stärken sind seine schier unbegrenzte Flexibilität, unzählige Anbindungsmöglichkeiten und stetige Innovation.

Die Kontaktmanagement Software kann in jedem Unternehmen mit beliebiger Datenmenge eingesetzt werden und ist durch ihre Offenheit nach allen Seiten exakt auf branchen- und unternehmensspezifische Bedürfnisse anpassbar. Der integrierte und weltweit vertriebene combit Report Generator List & Label ermöglicht die freie Gestaltung von Briefen, Listen, Etiketten und deren Ausgabe, ob auf Drucker, in andere Dateiformate oder als eMail.

Keine andere Kontaktmanagement Software kann mit mehr als 100 Testsiegen, Empfehlungen und "Sehr gut"-Noten in Deutschland ähnlich viele Auszeichnungen vorweisen. Zudem beweisen 96% zufriedene oder sogar sehr zufriedene Kunden: Die Kontaktverwaltung von combit sorgt erfolgreich für vitale Kundenkontakte und ist Spitzenreiter in Sachen Kundenbindung.

Mit der kostenlosen Demoversion können alle Funktionen 45 Tage ausgiebig getestet werden: www.combit.net/testversion-address-manager