Report Generator combit List & Label 18 ist released

Das schnellste List & Label aller Zeiten

Version 18 des Report Generators List & Label des Softwareherstellers combit wurde released. Der Schwerpunkt in der Weiterentwicklung von List & Label wurde auf die Performancesteigerung gelegt, dadurch gewinnen alle Applikationen, die List & Label nutzen. "Unser Report Generator druckt jetzt typischerweise in einem Viertel der Zeit, die Version 17 noch braucht", beschreibt List & Label Entwicklungsleiter Jochen Bartlau den enormen Leistungszuwachs. "Die Beta-Tester unserer umfangreichen externen Beta-Testphase haben uns sogar noch viel größere Geschwindigkeitssteigerungen beschrieben, wenn mehrere der Verbesserungen zusammenwirken." Zusätzlich wird die Reporterstellung durch optimales Multithreading in Mehrprozessor-/ Mehrkernsystemen wesentlich beschleunigt.

Auch die anderen neuen Features können sich sehen lassen: so kann im meist kostenlos weitergebbaren Designer das von den Microsoft Office-Produkten bekannte "Ribbon" verwendet werden, und der Export nach Microsoft Word erzeugt Dokumente, die umfassend weiter bearbeitet werden können. Andere Kundenwünsche wie einen Designer direkt im Browser, Top-N-Reporting und die Rückseitendruck-Funktion runden die Möglichkeiten im List & Label Designer ab.

List & Label 18 ist für Windows 8 freigegeben. Im Designer sind Touch-Gesten wie Panning oder Zwei-Finger-Zoom verfügbar, das macht das Reporting Tool auch für Windows-8-Entwickler, die Applikationen für mobile Geräte entwickeln, interessant. Web- und .NET-Entwickler freuen sich über NuGet Unterstützung und die neuen Möglichkeiten, mit Webservices und jQuery Mobile HTML Export ihre Reports jetzt auch Smartphones und Tablets darzustellen. List & Label 18 kann auch in der "Amazon Cloud", also mit Amazon Web Services verwendet werden. Weiterer Pluspunkt: List & Label 18 ist für das neue Visual Studio 2012 freigegeben.

List & Label 18 ist als Standard Edition Neuversion ab 774 EUR, als Update ab 372 EUR erhältlich, die Subscription Editionen beginnen ab 1428 EUR (inkl. MwSt.). Eine Subscription umfasst Service Packs, unterjährige Feature-Updates sowie Updates auf Hauptversionen und eine Support-Flatrate. Eine kostenlose, voll funktionsfähige Testversion für 30 Tage steht zum Download bereit: www.combit.net/testversion-list-label