Pressemitteilung BoxID: 642290 (Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG)
  • Michael Düringer

Offenlegung von Beteiligungen

(PresseBox) (Altstätten/Schweiz, ) COLTENE Holding AG (SIX Swiss Exchange: CLTN) gibt bekannt, dass aufgrund einer am 20. November 2013 unterzeichneten Mitteilung die Schroder Investment Management (Switzerland) AG, Central 2, Postfach, 8021 Zürich (Kontakt: Nina Good, Compliance Officer, Telefon +41 44 250 13 26) seit dem Zukauf von 976 Anteilen beziehungsweise 0.023% per 21. November 2013 neu 127'324 Namenaktien oder 3.018% der Stimmrechte an COLTENE Holding AG hält. Diese Beteiligung setzt sich aus den Anteilen des Schroders ISF Swiss Equity Opportunities Fond (42'500 Namenaktien oder 1.007%) und des Schroder ISF Swiss Small & Mid Cap Equity Fond (84'824 Namenaktien oder 2.011%) zusammen. Bei diesen SISF Subfonds handelt es sich um in der Schweiz zugelassene Luxemburger Fonds. Schroder Investment Management (Switzerland) AG agiert für diese Fonds als Vertreter in der Schweiz, ist als Investment Manager für diese Fonds zuständig und ist vollumfänglich zur Ausübung der Stimmrechte ermächtigt.