Pressemitteilung BoxID: 524312 (Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG)
  • Raiffeisenstr. 30
  • Anja Schneider

Nur einer kann die erste Geige spielen

SoloCem - Selbstadhäsiver, dualhärtender Komposit-Zement

(PresseBox) (Langenau, ) "Damit spielen Sie beim Zementieren die erste Geige!" So stellt Coltène/Whaledent den neuen selbstadhäsiven, dualhärtenden und röntgenopaken Zement auf Kompositbasis vor.

Mit SoloCem wird Zeit gespart, da das Material einfach und schnell aus der Automix-Spritze in den Wurzelkanal oder in die Restauration appliziert wird und kein Bond benötigt wird. Dank der gebrauchsfertigen Mixing Tips kann sofort mit der Anwendung begonnen werden. Der Zahnarzt kann zwischen zwei verschiedenen Mischspitzen wählen. Beide Sorten sind sowohl im Introkit als auch in den Refillpackungen enthalten: die kurzen feinen Mischspitzen für Kronen- und Brückenzementierung und die kurzen superfeinen für die Wurzelstift- Zementierung.

Der Solist unter den selbstadhäsiven Zementen ist für die Zementierung von Wurzelstiften, Kronen, Brücken, Inlays und Onlays geeignet. Sein antibakteriell wirkendes Zinkoxid, der geringe Schrumpf und die hervorragenden Haftwerte sind Garant für sichere und dichte Restaurationen.

Der Zement ist in zwei Farben erhältlich: Dentin und White Opaque. White Opaque eignet sich hervorragend zur Wurzelstift-Zementierung. Das Introkit enthält eine 5ml Spitze von jeder Farbe sowie zehn feine und zehn superfeine Mixing Tips. Von beiden Farben kann zudem ein Refill (à 2 x 5ml, 2 x 10 Mixing Tips) bestellt werden.