Martin Schaufelberger wird CEO von COLTENE

(PresseBox) ( Altstätten, )
Der Verwaltungsrat wählte Martin Schaufelberger zum neuen CEO von COLTENE (SIX Swiss Exchange: CLTN). Er wird im Frühsommer 2012 die globale Führungsverantwortung der Unternehmensgruppe übernehmen. Erwin Locher, der das Unternehmen heute ad interim führt, wird als Delegierter des Verwaltungsrates die Neuausrichtung von COLTENE weiter begleiten.

Martin Schaufelberger (1964) verfügt über eine langjährige und sehr erfolgreiche Führungserfahrung in mittelgrossen, weltweit tätigen Unternehmen. Er ist seit 2007 CEO der Kunststoff Schwanden AG, in die er 1998 als Leiter Marketing und Vertrieb eintrat. Unter seiner Führung wurden zahlreiche neue Kunden gewonnen und der Umsatz des Unternehmens hat sich in diesem Zeitraum verdreifacht. Für Zellweger Uster AG trug er Mitte der neunziger Jahre die Verantwortung für die japanische Tochtergesellschaft und leitete dann bis 1998 den Verkauf und das strategische Marketing des Geschäftsbereichs Garnreiniger.

Nick Huber, Verwaltungsratspräsident der COLTENE Holding AG, ist überzeugt, dass Martin Schaufelberger mit seinem strukturierten und fokussierten Führungsstil die operativen Prozesse des Unternehmens, die technologische Basis und die Marktposition nachhaltig verbessern wird. Seine Teamorientierung und seine starke Führungspersönlichkeit machen ihn zur geeigneten Person, die weltweit vernetzte COLTENE Gruppe erfolgreich weiter zu entwickeln.

Martin Schaufelberger ergänzte seine Ausbildung als Elektroingenieur 1993 mit einem MBA in Marketing. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Um regelmässig die neusten Informationen zu COLTENE Holding AG zu erhalten, tragen Sie sich bitte in dem entsprechenden News-Abonnement ein unter www.coltene.com/nachrichten

This press release and oral statements or other written statements made, or to be made, by us contain forward-looking statements that do not relate solely to historical or current facts. These forward-looking statements are based on the current plans and expectations of our management and are subject to a number of uncertainties and risks that could significantly affect our current plans and expectations, as well as future results of operations and financial condition. We undertake no obligation to publicly update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.