Pressemitteilung BoxID: 432113 (Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG)
  • Anja Schneider

CanalPro CL - Das neue kabellose Endodontiehandstück

Mit CanalPro CL präsentiert Coltène/Whaledent eine weitere Neuheit der Produktlinie COLTENE ENDO

(PresseBox) (Langenau, ) .
- Ergonomisch und praktisch
Das neue kabellose Endodontiehandstück CanalPro CL ist nach ergonomischen Aspekten entwickelt worden, um in allen Behandlungssituationen eine optimale Sicht und bestmöglichen Zugang zu bieten. Die übersichtliche LCD-Anzeige und das benutzerfreundliche, leicht zu reinigende Tastenfeld erleichtern das tägliche Arbeiten.

Vielfältig und sicher
Je nach Bedarf können Geschwindigkeit, Drehmoment, Übersetzungsverhältnis und die Auto-Reverse-Funktion individuell eingestellt und gespeichert werden. Bis zu fünf verschiedene Anforderungsprofile lassen sich je nach Behandlungsablauf abrufen.
Durch die Auto-Reverse-Funktion wird ein Festfressen der Feile verhindert und somit die Sicherheit erhöht.

Zuverlässig und energiesparend
CanalPro CL ist ein zuverlässiger Assistent bei endodontischen Behandlungen. Selbst im Dauerbetrieb hält eine Aufladung 80 Minuten lang. Dank der schnellen Ladezeit ist der Akku in ca. 90 Minuten wieder vollständig geladen. Um Energie zu sparen schaltet sich das Gerät bei Nichtgebrauch automatisch nach 10 Minuten ab.