COLTENE schliesst Vigodent Akquisition ab

(PresseBox) ( Altstätten, )
.
- Erfolgreicher Abschluss der Ende September angekündigten Akquisition
- Ausbau der Marktposition in Brasilien und darüber hinaus
- Zugang zu den Herstellerkapazitäten und ergänzenden Produktlinien von Vigodent

COLTENE Holding AG (SIX Swiss Exchange: CLTN), ein international führender Entwickler und Hersteller von dentalen Verbrauchsmaterialien, hat die Übernahme der Vigodent SA per 29. Oktober 2010 erfolgreich abgeschlossen.

COLTENE hat mit der per 29. Oktober 2010 abgeschlossenen Übernahme von Vigodent SA die Marktbasis und das Produktangebot in Brasilien und darüber hinaus ausgebaut und hat dank dieser Akquisition direkten Zugang zu Vigodents Herstellerkapazitäten.

Die vollständige Akquisition ermöglicht es COLTENE, die Integration gruppenüblicher Standards und Prozesse jetzt rasch und konsequent umzusetzen. Eine neu zu bestimmende Führungsperson wird vor Ort die Integration vorantreiben und die Organisationsstruktur optimieren. Die neue Führungsperson wird direkt an die COLTENE Unternehmensleitung rapportieren.

Um regelmässig die neusten Informationen zu COLTENE Holding AG zu erhalten, tragen Sie sich bitte in dem entsprechenden News-Abonnement ein unter www.coltene.com/nachrichten

This press release and oral statements or other written statements made, or to be made, by us contain forward-looking statements that do not relate solely to historical or current facts. These forward-looking statements are based on the current plans and expectations of our management and are subject to a number of uncertainties and risks that could significantly affect our current plans and expectations, as well as future results of operations and financial condition. We undertake no obligation to publicly update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.