Pressemitteilung BoxID: 433452 (Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG)

COLTENE mit neuer Führungsstruktur ad interim

(PresseBox) (Altstätten/Schweiz, ) .
- Bisheriger CEO Andreas Meldau hat das Unternehmen verlassen
- Verwaltungsrat Erwin Locher übernimmt ad interim die Führungsaufgaben als Delegierter des Verwaltungsrates

COLTENE Holding AG (SIX Swiss Exchange: CLTN), ein international führender Entwickler und Hersteller von dentalen Verbrauchsgütern, gibt bekannt, dass der bisherige CEO Andreas Meldau das Unternehmen per heute verlassen hat. Erwin Locher, Mitglied des Verwaltungsrats, führt als Delegierter des Verwaltungsra-tes das Unternehmen zusammen mit dem bisherigen Management Team bis ein neuer CEO eingeführt ist. Die Evaluation neuer CEO-Kandidaten läuft; COLTENE wird nach der Neubesetzung der Position die Öffentlichkeit umgehend informieren.

This press release and oral statements or other written statements made, or to be made, by us contain forward-looking statements that do not relate solely to historical or current facts. These forward-looking statements are based on the cur-rent plans and expectations of our management and are subject to a number of uncertainties and risks that could signifi-cantly affect our current plans and expectations, as well as future results of operations and financial condition. We under-take no obligation to publicly update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

COLTENE ist ein international führendes Unternehmen für Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von zahnmedizinischen Verbrauchsgütern und Kleingeräten. COLTENE verfügt in den USA, in der Schweiz, in Deutschland, Ungarn und Brasilien über modernste Produktionsstätten. Weltweit ver-trauen Zahnärzte und Dentallabors auf Produkte von COLTENE sowohl bei traditionellen als auch implantatbasierten Therapieformen und Zahnrekonstruktionen. Die Namenaktien von COLTENE (CLTN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Weitere Informationen zu COLTENE und unseren Produkte finden Sie auf der Webseite www.coltene.com.