Pressemitteilung BoxID: 89008 (Colt Technology Services GmbH)
  • Colt Technology Services GmbH
  • Herriotstraße 4
  • Jörg Wassink
  • 0 69 / 5 66 06 - 2237

Telefonieren für einen guten Zweck: Karitativer Tarif unterstützt Deutschen Kinderschutzbund

20 Prozent der Gesprächsgebühren gehen an den Deutschen Kinderschutzbund

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Der Deutsche Kinderschutzbund (www.dksb.de) bietet in Zusammenarbeit mit der COLT Telecom GmbH einen neuen Charity-Telefontarif, der nicht nur kostengünstig ist, sondern auch einen karitativen Zweck erfüllt: So überweisen COLT Telecom und der Vertriebspartner envito GmbH automatisch 20 Prozent aller anfallenden Telefongebühren an den Deutschen Kinderschutzbund. Darüber hinaus werden jedem, der in diesem Tarif telefoniert, pro Monat 240 Freiminuten zu allen anderen Teilnehmern dieses Tarifes geschenkt. Damit telefonieren alle Teilnehmer des neuen Angebotes untereinander und mit allen Niederlassungen des Deutschen Kinderschutzbundes nahezu kostenfrei. Zielgruppe des neuen Dienstes sind nicht nur die 50.000 Mitglieder des Kinderschutzbundes, sondern alle Personen, die gleichzeitig telefonieren und etwas Gutes tun wollen.

Der neue Tarif zeichnet sich nicht nur durch seinen karitativen Charakter aus, er ist zudem überaus günstig. Mit einem Minutenpreis von 4,5 Cent in das gesamte deutsche Festnetz liegt dieser Tarif unter dem vieler anderer Anbieter, wenn man beachtet, dass automatisch 20 Prozent der Gebühren für einen guten Zweck an den Deutschen Kinderschutzbund abgeführt werden. Der Tarif gilt rund um die Uhr und kann monatlich gekündigt werden. Die gesamte Abwicklung wird von COLT und der envito GmbH übernommen, wobei sich an der bisherigen Rufnummer und dem Anschluss des Teilnehmers nichts ändert.

Detlef Spang, Vorsitzender der Geschäftsführung der COLT Telecom GmbH und selbst Vater eines Sohnes, betont: „Je mehr Mitglieder sich für das exklusive Telefonnetz des Kinderschutzbundes anmelden, desto größer ist die Spende für die Arbeit des Deutschen Kinderschutzbundes und der Vorteil für die Mitglieder des neuen Charity-Tarifes. Mit dieser Aktion stellt COLT wieder einmal sein soziales Engagement für die Belange unserer Kinder unter Beweis.“

Bereits seit Jahren unterstützt COLT verschiedene Hilfsprojekte der größten deutschen Kinderschutzorganisation: So betreut Deutschlands drittgrößter alternativer Festnetzanbieter bereits seit vier Jahren die technische Infrastruktur für den Internetauftritt des Deutschen Kinderschutzbund, der durch dieses Sponsoring bereits etwa 100.000 Euro einsparen konnte. Das Engagement wurde im Dezember 2005 um drei weitere Jahre verlängert. Zudem wurde für 2007 ein Kalenderprojekt durchgeführt, dessen Erlöse komplett an den DKSB gehen.

Über envito

envito ist ein Outsourcing-Unternehmen im Bereich Telekommunikation. envitos Kunden sind Unternehmen, die erfolgreich Telekommunikationsprodukte im Markt anbieten wollen. Im Rahmen von Kooperationsprojekten mit großen Marken bietet envito Endkunden attraktive Konditionen für verschiedene Produkte an. envito arbeitet hierbei vollkommen unabhängig von Lieferanten und sucht sich für das jeweilige Projekt die optimalen Partner. Durch exzellentes Markt- und Produktverständnis, maximale Flexibilität, Shared-Risk / Shared-Reward Modellen und nahezu unbegrenzter Kreativität sorgt envito für die Optimierung von Kundenbeziehungen.