Richard Oosterom übernimmt neue Position innerhalb der COLT Telecom Group

COLT ernennt Richard Oosterom zum neuen Managing Director für den Bereich Business Process Outsourcing (BPO)

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Richard Oosterom, derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung der COLT Telecom GmbH, wird zum 1. Januar 2009 neuer Managing Director für Business Process Outsourcing (BPO). In seiner neuen Position berichtet der 46-jährige an den Chief Operating Officer (COO) Tony Bates. Den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen COLT Landesgesellschaft übernimmt Dr. Jürgen Hernichel zum Jahreswechsel nach einer zweimonatigen Übergabephase.

Seine Position an der Spitze der COLT Telecom GmbH hat Oosterom seit 2007 inne. Er ist bereits seit sieben Jahren in verschiedenen Management-Positionen innerhalb der COLT Gruppe aktiv, unter anderem als Managing Director von COLT Telecom Benelux und als Leiter des gesamten Großkundengeschäfts von COLT Telecom in Europa in der Position Head of Major Business.

"Richard Oosterom ist ein erfahrener IT- und Outsourcing-Experte. Er kennt den europäischen IT- und TK-Markt ausgezeichnet, und ich freue mich sehr, dass er diese wichtige Position innerhalb der COLT-Gruppe übernommen hat, um den Bereich Business Process Outsourcing weiterzuentwickeln und auszubauen", erklärt Rakesh Bhasin, CEO und Präsident der COLT Telecom Group.

Richard Oosterom hat Information Technology und Business Administration in den Niederlanden studiert. Von 1984 an war er in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen Consulting und Management bei Cap Gemini tätig. Im Jahr 1995 wechselte Oosterom zu dem IT-Outsourcing- und Technologieanbieter EDS, wo er unter anderem die Position des Managing Director von EDS in den Niederlanden inne hatte, bevor er 2002 seine Tätigkeit für COLT aufnahm.