Colt erweitert sein Führungsteam im Bereich Managed Services

Michael Heuer ist neuer General Manager für Colt Managed Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Colt, ein führender Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen und IT Managed Services, ernennt Michael Heuer zum General Manager für Colt Managed Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Zuge der Neubesetzung übernimmt Andreas Kederer eine neue europäische Rolle innerhalb des Managed Services Bereiches. Er ist nunmehr europaweit für das Management und die Koordination von Colt Managed Services-Lösungen verantwortlich und bringt hier seine Erfahrungen mit ein.

Michael Heuer bringt über 25 Jahre ausgewiesene Expertise und umfassendes Know-How in der ITK-Branche in seine neue Position bei Colt ein. Zuvor war er für BT Global Services als Managing Director von BT Telconsult tätig, der auf den globalen Telekommunikationssektor spezialisierten Unternehmensberatung von BT.

Als General Manager der DACH-Region wird Michael Heuer die Positionierung von Colt als der bevorzugte Partner für IT Managed Services und Cloud Computing für Geschäftskunden in Mitteleuropa ausbauen. Dazu ergänzt er: "Nach einem sehr erfolgreichen Launch im Jahr 2009 tritt der Geschäftsbereich Colt Managed Services im Jahr 2010 in eine neue Wachstumsphase ein. Ich freue mich darauf, diese positive Entwicklung weiterzuführen und das IT Managed Services-Geschäft von Colt in Deutschland, Österreich und der Schweiz deutlich voranzutreiben."

Dr. Jürgen Hernichel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Colt in Deutschland und Managing Director der Colt Northern Region: "Die Ernennung von Michael Heuer steht im Zusammenhang mit dem Wachstum von Colt in dieser Region und unterstreicht unser Engagement bei der Ausweitung neuer Geschäftsfelder sowie bei der Intensivierung unserer bestehenden strategischen Partnerschaften. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Verstärkung des Management Teams durch Michael Heuer unsere Wachstumsziele erreichen und damit unsere Positionierung als europaweite Information Delivery Platform stärken.