Pressemitteilung BoxID: 335096 (Colt Technology Services GmbH)
  • Colt Technology Services GmbH
  • Herriotstraße 4
  • Marc Pedack

Colt European Partner of the Year Awards 2009: Die Gewinner stehen fest

GW Kom e.K. aus Deutschland wurde in der Kategorie "Business Win of the Year" mit dem Partner of the Year Award ausgezeichnet

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Colt, ein führender Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen und IT Managed Services, hat die Preisträger der Partner of the Year Awards 2009 bekanntgegeben. Die prestigeträchtige Auszeichnung "European Partner of the Year" hat das italienische Unternehmen NEWBT Srl gewonnen. In dieser Hauptkategorie wird der insgesamt wichtigste Colt Partner des Jahres ausgezeichnet, der dank seiner Professionalität, Qualität und Geschäftsergebnisse Mehrwert schafft und zugleich Colt dabei unterstützt, seine Marktpositionierung als europaweit führende Information Delivery Platform zu sichern.

"Das indirekte Modell ist maßgeblich für unser Geschäft. Deshalb ist es für uns so wichtig, mit den allerbesten Partnern aus ganz Europa zusammenzuarbeiten", sagt Richard Blaustein, Managing Director der Midsize Business Division von Colt. "Der Partner of the Year Award ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Community Partnerprogramms. Damit erkennen wir die Erfolge unserer Partner an - sowohl auf lokaler wie auch auf europaweiter Ebene. Das Niveau der Bewerbungen war im Jahr 2009 außerordentlich hoch, und wir freuen uns sehr, europaweit auf so viele hoch qualifizierte Partner zählen zu können."

Neben der Hauptkategorie "European Partner of the Year" zeichnet Colt auch herausragende Leistungen in speziellen Kategorien aus. Die Gewinner in diesen Preiskategorien sind:

- ASTERICS SOLUTIONS (Frankreich): Sales & Marketing Agent of the Year
Ausgezeichnet für den erfolgreichen Ausbau des Colt Kundengeschäfts

- Ergatel (Belgien): Sales & Marketing Reseller of the Year
Ausgezeichnet für die erfolgreiche Erweiterung und den Ausbau des eigenen Kundenstamms im Colt-Netzwerk

- alba technology (Spanien): Innovation Partner of the Year
Ausgezeichnet für die Schaffung von Mehrwert-Lösungen im Colt-Netzwerk, die ideal auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind

- G3 Network Services Ltd (Großbritannien): New Partner of the Year
Ausgezeichnet als neuer Colt Partner, der beim Verkauf von Colt-Produkten und -Dienstleistungen schnell sein Wissen, sein Engagement und seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat

- GW Kom e.K. (Deutschland): Business Win of the Year
Ausgezeichnet für ein außergewöhnliches Kundenprojekt mit strategischer Bedeutung für Colt und einer beispielhaften Win-Win-Situation für alle Beteiligten

Die lokalen Sales- und Marketing-Teams von Colt haben auf der Grundlage der Ergebnisse, die sie im Jahr 2009 erzielt haben, Partner für jede einzelne Kategorie nominiert. Diese wurden dann zum Colt Partner Event in Madrid eingeladen, wo die Gewinner während des Partner of the Year Gala-Dinners verkündet wurden. Das Dinner fand in großer Runde unter der Teilnahme der 100 wichtigsten Colt Partner statt. Dabei stellte Colt seine Unternehmensstrategie für das Jahr 2010 vor. Die Partner hatten Gelegenheit, sich offen mit dem Management von Colt auszutauschen und sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Daneben hielten im Rahmen des Events die Vorstandsmitglieder Rakesh Bhasin, CEO, und Richard Blaustein, Managing Director der Midsize Business Division, Vorträge.

The information delivery platform for European business.

Colt kombiniert sein europaweites Netzwerk, seine flächendeckende IT-Infrastruktur und seine Expertise zu der europaweit führenden Information Delivery Platform. Auf dieser Basis ermöglicht Colt es seinen Kunden, ihre geschäftskritischen Informationen zu teilen, zu verarbeiten und zu speichern. Als ein führender Anbieter von integrierten Netzwerkdiensten und IT Managed Services adressiert Colt große und mittelständische Unternehmen wie auch Wholesale-Kunden. Das Colt Netzwerk erstreckt sich über 25.000 Kilometer Länge, verbindet 13 Länder und umfasst Stadtnetze in 34 europäischen Metropolen mit direkten Glasfaseranbindungen in 16.000 Gebäuden sowie 19 Colt Rechenzentren.

Colt ist an der London Stock Exchange gelistet (COLT). Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen finden Sie unter www.colt.net.