Pressemitteilung BoxID: 127202 (Colt Technology Services GmbH)
  • Colt Technology Services GmbH
  • Herriotstraße 4
  • Thomas Schneidewind
  • +49 (211) 96485-43

COLT ist bester Anbieter für Festnetztelefonie, Internet und Firmennetze in der Schweiz

COLT belegt in allen drei Kategorien der aktuellen Bewertung von Telekommunikationsanbietern des führenden Wirtschaftsmagazins BILANZ den ersten Platz

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Einmal mehr hat COLT Telecom beim alljährlichen BILANZ Telekom Rating hervorragend abgeschnitten. In der Ausgabe 2007 hat COLT das bestmögliche Resultat erzielt: In sämtlichen Kategorien, in denen das Unternehmen beurteilt wurde, hat es den ersten Platz erreicht. Damit hat sich COLT bereits zum fünften Mal in Folge in den Kategorien „Festnetztelefonie“, „Corporate Network“ und „ISP“ (Internet Service Provider) des BILANZ Telekom Ratings unter den ersten drei platziert. Bei der Festnetztelefonie konnte sich das Unternehmen im fünften Jahr in Folge den ersten Platz sichern.

„Der Erfolg in der Schweiz stellt die hohen Standards von COLT in Europa unter Beweis. Wir freuen uns für die schweizer Kollegen – auch in Deutschland gehören wir zu den renommiertesten Anbietern von ITK-Lösungen für Geschäftskunden“, kommentiert Richard Oosterom, Vorsitzender der Geschäftsführung von COLT Deutschland das Ergebnis. Insgesamt zeigt das neutrale BILANZ Telekom Rating, dass die Märkte im Vergleich zum Vorjahr wieder stärker in Bewegung sind. Es wurden mehr Anbieter als in den Vorjahren von den befragten Unternehmen erwähnt, was auf einen intensiveren Wettbewerb schliessen lässt.

Das BILANZ Telekom Rating wird seit 2000 durchgeführt. Über die standardisierte Untersuchung sollen eine hohe Transparenz des Telekommunikationsmarktes erreicht und gute Vergleichsmöglichkeiten für Geschäftskunden geboten werden.