Pressemitteilung BoxID: 128836 (Colt Technology Services GmbH)
  • Colt Technology Services GmbH
  • Herriotstraße 4
  • Thomas Schneidewind

COLT bietet Resellern neue VoIP Lösung

Reseller VoIP Connect ermöglicht Wettbewerbsvorteile im DSL-Markt erfolgreich abgeschlossen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Mit Reseller VoIP Connect erweitert COLT ab sofort sein Angebotsportfolio um eine neue Internet-Telefonielösung für Reseller. Diese können ihren Kunden nun VoIP-Telefonie anbieten ohne in Systemtechnik zu investieren. In Kombination mit DSL ermöglicht COLT seinen Resellern auf diese Weise, sich in diesem derzeit boomenden Marktsegment klare Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Ein entscheidender Vorteil von Reseller VoIP Connect ist die vollautomatisierte Cocom-Schnittstelle zur Kundeneinrichtung, die es Resellern ermöglicht, auch zahlreiche Kundenaufträge mit minimalem Aufwand zu bewältigen. "Die Aktivierung unserer VoIP-Kunden über die Cocom Schnittstelle geschieht so einfach wie eine Preselection-Einrichtung. Beeindruckend ist auch die exzellente VoIP-Sprachqualität." sagte Ralf Esser, Senior Manager New Business bei der ecotel communication AG in Düsseldorf nach dem erfolgreichen Abschluss der Systemtests.

Neben den Funktionen zum Kundenmanagement stellt die Cocom-Schnittstelle den COLT-Resellern auf täglicher Basis die Verbindungsdaten der Resellerkunden zur Verfügung und ermöglicht so eine zeitnahe Rechnungsstellung. Die Schnittstelle wird zudem derzeit um eine Funktion zur automatischen Portierung bestehender Kundenrufnummern erweitert, sodass die bisher übliche manuelle Fax-Übermittlung der Portierungen an die DTAG entfällt.