Pressemitteilung BoxID: 610868 (Colorazzo AG)
  • Colorazzo AG
  • Industriestr. 10
  • 96120 Bischberg
  • Catrin Burger

Colorazzo Sichtestrich ist die erste Wahl für ganzheiltiches HotSpa

Eröffnung Bora HotSpa Resort in Radolfzell am Bodensee

(PresseBox) (Bischberg, ) Das Bora HotSpa Resort in Radolfzell am Bodensee eröffnete im Mai 2013 und ist das erste Haus in Deutschland, das ganzheitlich als HotSpa angelegt ist.

Dieses Konzept wurde auch bei der Auswahl des Bodens für den offenen Foyer-Bereich und das hoteleigene Restaurant mit internationaler Küche berücksichtigt.

"Wärme. Wasser. Leben." und eine besondere Verbindung zu der Bodenseeregion waren die Anforderungen an die Bodengestaltung.

Die Wahl fiel auf Colorazzo Sichtestrich in Terrazzo-Optik, der alle geforderten Facetten harmonisch miteinander verbindet.

Für ein gutes Design braucht man stimmige Farben.

Um die für das jeweilige Unternehmen oder die Gebäudeart und den Bestimmungszweck stimmigen Farben auszuwählen, stehen bei Colorazzo nicht nur verschiedene Farbtöne zur Verfügung, sondern durch das Mischverhältnis und einem speziellen Farbvertiefer können diese zusätzlich variiert werden. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind aber nur die eine Seite dieses besonderen Bodens. Durch die hohen Festigkeiten und dem fugenlosen Einbau ist Colorazzo der ideale Belag für alle Industrieböden.

Die Colorazzo AG ist ein familiengeführtes Unternehmen und stellt individuelle Sichtestrichmischung ganz nach Kundenwunsch her. Der Sichtestrich im Bora HotSpa Resort wurde mit Sandmischungen aus der Bodenseeregion hergestellt und holt somit die unverwechselbare Optik des Bodensee-Strandes in das Hotel. Der Colorazzo Sichtestrich überzeugte aber nicht nur mit seiner Designvielfalt. Der robuste Estrich wurde für den Labor- und Industriebereich als fugenloser Bodenbelag entwickelt und hält auch hoher Beanspruchung stand.

Dadurch verbindet Colorazzo Sichtestrich einzigartiges Design mit hohen technischen Eigenschaften. Zudem nimmt nicht nur der Einbau durch den Schnellzement wenig Zeit in Anspruch, auch ermöglicht der fugenlose Boden geringe Wartungs- und Instandhaltungskosten und eine schnelle Reinigung ohne teure Spezialprodukte.

Das Vier-Sterne-Designhotel mit seinem besonderen Colorazzo Sichtestrich wurde bereits in renommierten Architekturzeitschriften vorgestellt.

Colorazzo AG

Die Colorazzo AG hat sich 2012 auf das Herstellen von individuellen Sichtestrichmischungen spezialisiert. Mit viel Erfahrung im Estrichhandwerk und neuen Ideen hat es sich die Colorazzo AG zur Aufgabe gemacht, eindrucksvolle Designs mit hohen technischen Werten als idealen Industriebodenbelag zu verbinden.