Pressemitteilung BoxID: 126558 (Collico Verpackungslogistik und Service GmbH)
  • Collico Verpackungslogistik und Service GmbH
  • Schifferstraße 94
  • 47059 Duisburg
  • Peter Köhler

Neue Verpackungslösungen pünktlich zur Fachpack in Nürnberg

(PresseBox) (Duisburg, ) Die Collico GmbH aus Duisburg präsentiert auch in diesem Jahr wieder Neuheiten zur Fachpack in Nürnberg. Vom 25. bis 27. September 2007 können sich Kunden und Besucher in Halle 7/Stand 355 beispielsweise über den neuen Freighttainer informieren. Das zur weltweit tätigen ABX LOGISTICS Gruppe gehörende Unternehmen hat mit dieser Verpackung den seit Jahren bewährten Paltainer weiterentwickelt.

Im Bereich Pliboxen werden den Gästen dieses Jahr weitere Varianten der robusten Sperrholzbox angeboten, die beispielsweise bis zu 1,5 t Tragkraft haben und dennoch platzsparend und zerlegt angeliefert werden.

Für den Versand nach Übersee hat Collico eine spezielle Exportverpackung entwickelt, die jeweils eine Tonne Tragkraft besitzt und dabei doppelt gestapelt werden kann. Diese Kombinationsverpackung aus Wellpappe, Holzpalette und Querhölzern ist in der Lage, eine stabile Gitterbox zu ersetzen. Am Stand der Collico kann man sich von dieser praxisbewährten Verpackungslösung überzeugen.

Im Bereich Mehrwegtransportverpackungen, der den Grundstein für das in diesem Jahr 60-jährige Firmenjubiläum des Verpackungsspezialisten gelegt hat, werden neben den bewährten falt- und klappbaren Mehrwegbehältern neue Sonderbehälter in Überlänge gezeigt sowie über das neu eröffnete Depot für Behälterreinigung in Bobingen bei Augsburg berichtet. Die Zusammenarbeit mit einem neuen, flächendeckenden Stückgut-Netzwerk für den Versand der Collico-Mehrwegtransportverpackung mit Behälterverfolgung und Leergutrückführung steht kurz vor der Ausrollung. Interessenten können sich vor Ort über wichtige Details der neuen Kooperation informieren.