Pressemitteilung BoxID: 125074 (7C Solarparken AG)
  • 7C Solarparken AG
  • An der Feuerwache 15
  • 95445 Bayreuth
  • Heike Oelze
  • +49 (40) 280031-0

Reinecke + Pohl Sun Energy AG: Umbenennung und Verschmelzung der operativen Tochtergesellschaften zur COLEXON GmbH ab sofort rechtwirksam

(PresseBox) (Hamburg, ) Die beiden deutschen Tochtergesellschaften der Reinecke + Pohl Sun Energy AG, Maaß Regenerative-Energien GmbH, Wesel, sowie Nastro-Umwelttechnik GmbH, Meppen, firmieren von nun an als COLEXON GmbH. Der damit offizielle einheitliche Marktauftritt unter der Dachmarke COLEXON sowie die damit verbundene deutlich gestärkte Vertriebsstruktur sind wichtige strategische Schritte der Unternehmensgruppe, um Wachstumschancen im Photovoltaik-Markt effektiv nutzen zu können. Unter der internationalen Marke COLEXON werden schlüsselfertige Solarstromanlagen für institutionelle Investoren und Betreiber aus Landwirtschaft, Industrie und Gewerbe im In- und Ausland geplant und errichtet. Auch die spanische Tochtergesellschaft firmiert bereits als COLEXON Iberia S.L.

Über COLEXON GmbH / Reinecke + Pohl Sun Energy AG
COLEXON ist ein Unternehmen der Reinecke + Pohl Sun Energy-Gruppe. Diese zählt zu den führenden herstellerunabhängigen Systemintegratoren im Photovoltaik-Bereich. Die operativen Tochtergesellschaften planen und erstellen schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen für institutionelle und gewerbliche Investoren im In- und Ausland. Die Aktien der Reinecke + Pohl Sun Energy AG werden im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.