Pressemitteilung BoxID: 84533 (7C Solarparken AG)
  • 7C Solarparken AG
  • An der Feuerwache 15
  • 95445 Bayreuth
  • Heike Oelze

Reinecke + Pohl Sun Energy AG / Quartalsergebnis

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Reinecke + Pohl Sun Energy AG hat heute den Bericht zum dritten Quartal 06 auf ihrer Internetseite www.rpse.de veröffentlicht. Neben der erwarteten Darstellung des Geschäftsverlaufs im dritten Quartal wird darin zudem ausführlich auf die besonderen Ereignisse im Unternehmen nach dem 30.09.2006 eingegangen.

Am 11.11.2006 meldete die Reinecke + Pohl Sun Energy AG einen Vorstandswechsel sowie eine deutliche Rücknahme der bisherigen Prognosen. Durch Verbesserungen im internen Kontrollsystem und einschneidende Restrukturierungsmaßnahmen sind jedoch inzwischen Schritte eingeleitet worden, um das Unternehmen wieder auf einen gesunden Wachstumskurs zu bringen. Mit dem heute veröffentlichten Quartalsbericht soll ein Überblick über die aktuelle Unternehmenssituation und die ausstehenden Maßnahmen vermittelt werden.

Das Unternehmen weist auf das nach wie vor solide finanzielle Fundament hin und erwartet nach erfolgreicher Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen für 2007 wieder ein positives Ergebnis. Kernpunkt der strategischen Ausrichtung ist dabei die noch stärkere Konzentration auf das Projektgeschäft mit der ertragsstarken Dünnschicht-Technologie. Dafür bilden die in diesem Jahr abgeschlossenen umfangreichen Lieferverträgen mit Dünnschicht-Modul-Herstellern wie First Solar und Bangkok Solar eine wichtige Grundlage. Die Nachfrage nach Dünnschicht-Modulen nimmt aufgrund des vorteilhaften Preis-Leistungsverhältnisses und der hohen Produktqualität weiter zu.