PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 650106 (COI Consulting für Office und Information Management GmbH)
  • COI Consulting für Office und Information Management GmbH
  • Am Weichselgarten 23
  • 91058 Erlangen
  • https://www.coi.de
  • Ansprechpartner
  • Erika Schmuck
  • +49 (9132) 7383-3178

Ralph Haiger - Neuer Geschäftsführer bei der COI GmbH

(PresseBox) (Erlangen, ) Ralph Haiger ist neuer Geschäftsführer der COI GmbH in Erlangen. Er folgt in dieser Funktion auf Guido Becker, der das Unternehmen seit Sommer 2009 führte. Herr Haiger leitet nun zusammen mit Giovanni Santamaria, Vorstand der Certina IT AG und geschäftsführender Gesellschafter der COI GmbH, das Unternehmen.

Der 44-jährige Diplom-Betriebswirt startete seine Karriere bei der Quelle AG. Nach mehreren beruflichen Stationen als leitender Angestellter im Controlling und im Personalmanagement, verantwortete er ab 2006 den konzernweiten Human Resources Dienstleistungsbereich bei der Primondo Management Service GmbH. Anschließend wechselte er als Leiter Strategy & Operations Management zur TDS HR Services & Solutions GmbH, die zwischenzeitlich unter dem Namen fidelis HR GmbH firmiert. Herr Haiger ist eine sehr erfahrene Führungskraft mit vielseitigen Managementqualitäten sowie einem exzellenten Prozess-, IT- und Kundenverständnis.

"Der Erfolg eines Unternehmens wird künftig noch mehr von der Fähigkeit abhängen, richtig zu entscheiden und damit rechtzeitig wichtige Veränderungen einzuleiten. Die Unternehmen, welche es schaffen, die Modernisierung ihrer Prozesse und Abläufe, letztlich ihrer gesamten Infrastruktur konsequent und wirksam voranzutreiben, werden zu den Gewinnern zählen. Die COI GmbH wird auch in Zukunft ihre langjährigen Erfahrungen nutzen, um die Beratungsdienstleistungen und Softwarelösungen kunden- und prozessorientiert auszubauen. Ich freue mich auf diese Aufgabe", erklärt Ralph Haiger.

"Wir freuen uns sehr über den Einstieg von Ralph Haiger bei der COI GmbH. Er bringt langjährige Führungserfahrung mit und ich bin mir sicher, dass er die richtigen Akzente für die erfolgreiche Zukunft der COI GmbH setzen wird", so Giovanni Santamaria, Vorstand der Certina IT AG und Gesellschafter der COI GmbH.

COI Consulting für Office und Information Management GmbH

Die 1988 gegründete COI GmbH zählt zu den führenden deutschen Anbietern im Bereich Archivierung, Dokumenten-, Workflow- und Informationsmanagement. Das Produktportfolio beinhaltet leistungsfähige ECM-Komponenten, welche als Standardlösung einsetzbar sind und bei Bedarf individuell angepasst werden können. Kaufmännische und technische Umgebungen mit der Unterstützung unterschiedlichster Unternehmensabläufe, wie Vertrags-, Personal-, Kunden- und Lieferantenverwaltung, als auch die übergreifende Prozessunterstützung stehen im Fokus. Ergänzend werden branchenspezifische Prozesse optimiert, wie die Arzneimittelzulassung, Lösungen zur GxP-gerechten Dokumentation, Anlagenbetrieb und -wartung. Das E-Mail-Management, die CAD- und Microsoft SharePoint-Integrationen, die Anbindung von ERP-Systemen (SAP, Dynamics NAV) sind weitere Themen. Umfangreiche Dienstleistungen zur Microsoft-Plattform SharePoint runden das Profil ab.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.