Workshop zur Laser-Oberflächenbearbeitung bei Coherent in München

(PresseBox) ( Dieburg, )
Der gemeinsam von PhotonicNet und Coherent Göttingen organisierte 17. Workshop zur Laser-Oberflächenbearbeitung wird am 13. Mai 2020 bei Coherent Munich mit Sitz in Gilching stattfinden. Die Oberflächenbearbeitung mittels modernen Lasertechnologien wird in vielen High-Tech-Märkten und Anwendungen zunehmend als sogenanntes Enabling-Verfahren eingesetzt. Das Symposium bietet eine Reihe von Vorträgen anerkannter Innovatoren und damit einen Überblick über neuartige Ansätze in der Oberflächenbearbeitung mit dem Laser. Die Vorträge beleuchten ein breites Themenspektrum wie das Halbleitermarkieren,  die Oberflächenvorbereitung mittels eines gescannten Excimerlaserstrahls, die gezielte Abscheidung dünner Schichten, die Modifizierung von Kunststoffen, die Bearbeitung in der Mikroelektronik sowie die Funktionalisierung von Druckwerkzeugen und die Erzeugung hydrophober Oberflächen. In einem weiteren Vortrag wird ein Blick auf zukünftige Energiespeicher auf Basis zielgerichteter Oberflächenmodifikation geworfen. Die Referenten kommen aus führenden Institutionen in Deutschland sowie anderen europäischen Ländern.

Die ganztägige Veranstaltung findet am kürzlich erweiterten Gilchinger Standort statt, der das neue Kompetenzzentrum für Laserbearbeitungssysteme und Sub-Systeme von Coherent bildet. Als globales Anwendungszentrum des Unternehmens steht es in besonderem Maße für das Engagement von Coherent im Segment der Materialbearbeitung und industriellen Laserfertigung. Allen Workshop-Teilnehmern bietet sich die Gelegenheit zur Teilnahme an einer Standort-Führung und zum Dialog mit den Mitarbeitern des Anwendungszentrums.

Workshop Link:  https://photonicnet.de/veranstaltungen/veranstaltung/surface-processing-1092/

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.