Coherent | Rofin auf der Interpack 2017 mit innovativen Lösungen für die Verpackungsindustrie

(PresseBox) ( Santa Clara, CA, )
Coherent wird auf der Interpack 2017 ein Wicklersystem mit dem neuen StarPack CW Hybrid zeigen. Das System adressiert die aktuellen Anforderungen in der Roll-to-Roll Verarbeitung mit technisch wegweisenden Features für eine große Bandbreite an Verpackungs-Applikationen wie das Ritzen und Perforieren quer zur Laufrichtung (Cross-web) und mit der Laufrichtung (Web-direction).

StarPack CW Hybrid - vielseitige Cross-web und Web-direction Lösung für mittlere Produktionsvolumen

Der StarPack CW Hybrid deckt sowohl cross-web als auch web-direction Anwendungen bei mittleren Produktionsvolumen ab. Ein oder zwei Strahlquellen können mit bis zu acht 2-Achs-Scannern ausgerüstet werden und so sowohl für cross-web und web-direction Ritzanwendungen als auch für die Perforationen mit runden Mikro-Löchern eingesetzt werden. Verschiedene Optiken, die motorisierte Achse und die StarFlex Steuerungssoftware vereinfachen die individuelle Anpassung an kundenspezifische Anforderungen enorm.

StarFlex - flexiblere Verarbeitung, kürzere Rüstzeiten

Die Steuerungssoftware StarFlex präsentiert umfassende Prozessinformationen auf einer übersichtlichen, leicht zu programmierenden Benutzeroberfläche, unabhängig davon, ob es sich um eine web-direction, cross-web oder Perforationsanlage handelt. Die Softwarelösung kann Systeme mit bis zu 9 Strahlquellen steuern und ermöglicht den extrem einfachen und schnellen Wechsel von Layouts. Prozessparameter können ohne Anhalten des Systems geändert und optimiert werden. Dies spart eine Menge Zeit im Produktionsprozess. StarFlex bietet zudem 4 verschiedene Zugangslevel für Benutzer, Administratoren etc. an. Damit lässt sich das Risiko einer unbeabsichtigten Fehlbedienung genauso verringern, wie etwa Fehlproduktionen aufgrund der Auswahl eines falschen Programms.

StarMap, VisionPerfoControl und LaserPulseDetection – weniger Zeitaufwand und Produktionsausschuss

StarMap ist die intelligente Lösung zur Optimierung von Modified Atmosphere (MAP) Verpackungen. Es ermittelt die bestmögliche Perforation für eine Vielzahl von Produkten und Verpackungstypen und spart eine Menge Zeitaufwand und Produktionsausschuss, die mit dem sonst üblichen Trial-and-Error Verfahren einhergehen. Mit VisionPerfoControl, dem einzigartigen real-time Monitoringsystem, können Durchmesser und Rundheit der Perforationslöcher während des Produktionsprozesses verifiziert werden. LaserPulseDetection schließlich ist die prozessintegrierte, dynamische Lösung zur Überwachung der Laserleistung zur Sicherstellung konstanter, hoher Produktqualität.