Hanse Orga steigt als Hauptaktionär bei der cogon AG ein

(PresseBox) ( Hamburg/Frankfurt am Main, )
Mit dem Erwerb der Mehrheitsanteile an der cogon AG erweitert die Hanse Orga ihr Portfolio um spezialisierte Zahlungsverkehrslösungen. Durch diesen Schritt werden die gemeinsamen Ressourcen optimal genutzt, und die Produktpalette der Hanse Orga AG wird zum Vorteil der Kunden gezielt weiterentwickelt. Die cogon AG wird auch künftig als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Hanse Orga Gruppe den Markt adressieren. Michael Scholz, bisher Aktionär und Vorstand der cogon AG, verlässt im Zuge der organisatorischen Veränderung das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Sven Lindemann, Vorstandsvorsitzender der Hanse Orga AG, erklärt: "Mit unserem Einstieg bei der cogon AG schaffen wir vorteilhafte Synergien für Kunden, die von der langjährigen Expertise und dem ganzheitlichen Ansatz der beiden Unternehmen profitieren können. Die Lösungen der cogon AG wurden mehrfach ausgezeichnet und bilden eine perfekte Ergänzung zu unserem differenzierten und internationalen Produktportfolio."

Carlos Gómez-Sáez, Vorstand der cogon AG, freut sich über den Einstieg der Hanse Orga: "Die Beteiligung an der cogon AG und ihre Integration in die Hanse Orga Gruppe gibt unserem Unternehmen eine echte Wachstumsperspektive". Carlos Gómez-Sáez ergänzt: "Hanse Orga trifft bei der cogon auf eine motivierte Mannschaft mit hoher Kompetenz, die sich darauf freut, die Potenziale von Hanse Orga für einen Ausbau des Angebotsportfolios sowie eine Steigerung der Kundenzufriedenheit zu nutzen."

Über cogon
Die cogon AG, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ist ein führendes Beratungs- und Softwarehaus für Electronic Banking- und Cash Management-Lösungen mit dem Fokus "Professionalisierung des Zahlungsverkehrs". Seit über zehn Jahren gilt das Unternehmen als der Spezialist für innovative Zahlungsverkehrslösungen, auf die über 450 namhafte Unternehmen vertrauen. Das Unternehmen beschäftigt 40 Banken- und IT-Experten und ist zertifizierter Microsoft Goldpartner.

Für weitere Informationen: www.cogon.de