Hanse Orga entwickelt innovative Zahlungsverkehrsrouten für Asien, Großbritannien und die USA

Globaler Zahlungsverkehr leicht gemacht - in einem innovativen Pilotprojekt hat die Hanse Orga AG mit dem Kunden Dialog Semiconductors plc und in Kooperation mit der HSBC einfache und kostengünstige Zahlungswege nach Asien, Großbritannien und in die USA geschaffen. Dialog Semiconductor plc. zählt zu einem der am schnellsten wachsenden europäischen Halbleiterunternehmen. Aktuell beschäftigt Semiconductor rund 550 Mitarbeiter.

Mit der gemeinsamen Lösung bieten die Hanse Orga und die HSBC als Erste einen schnellen und kostengünstigen Weg für globale Zahlungen in die oben genannten Regionen. Die Zahlungswege sind in die FinanceSuite Payment Management integriert und stehen damit allen Unternehmen zur Verfügung, die diese SAP-zertifizierte Lösung der Hanse Orga nutzen.

Im Rahmen der 8. Structured Finance in Karlsruhe am 14./15. November richtet die Hanse Orga einen Roundtable aus. Die Dialog Semiconductors plc. berichtet dort aus der Praxis über die innovative Lösung der Hanse Orga AG für Asien, die USA und UK in Zusammenarbeit mit HSBC. Interessierte Unternehmen können sich dort aus erster Hand informieren.

Stephan Benkendorf, Vorstand bei der Hanse Orga, sagt über diese neue Lösung: "Wir freuen uns, dass wir mit dieser intelligenten Anbindung ideale Voraussetzungen für Unternehmen in Europa schaffen, um auf kostensparende und sichere Weise den Zahlungsverkehr mit Ländern wie Korea, China, Thailand und anderen abwickeln können. Diese gemeinsame Lösung ist einzigartig auf dem Markt. Unser Kunde Dialog Semiconductor plc war dabei ein wichtiger Impulsgeber für diese Erweiterung der FinanceSuite Payment Management."

Franz-Xaver Puy Michl, Head of Payments & Cash Management Sales Deutschland bei HSBC ergänzt: "Wir sind sehr erfreut, dass wir mit unserem Partner Hanse Orga das globale Serviceangebot der HSBC Gruppe für europäische Kunden verfügbar machen können. In solchen Projekten kann unsere langjährige Expertise in lokalen Märkten, gepaart mit einer modernen Systemintegration der Zahlungssysteme unmittelbaren Nutzen für Dialog Semiconductor entfalten."

Über HSBC in Deutschland

HSBC Trinkaus ist eine führende kundenorientierte Geschäftsbank mit mehr als 227 Jahren Erfahrung. Sie ist Teil der weltweit operierenden HSBC-Gruppe. Mit über 2.500 Mitarbeitern ist HSBC Trinkaus neben der Zentrale in Düsseldorf an sieben Standorten in Deutschland präsent und hat Zugang zum Netzwerk der HSBC-Gruppe, einer der größten Banken weltweit. Die besondere Stärke von HSBC Trinkaus liegt in der umfassenden Betreuung ihrer Kunden, der detaillierten Kenntnis der internationalen Märkte, insbesondere der Emerging Markets, sowie ihrer globalen Vernetzung, die es Kunden leicht macht, die Chancen auf den internationalen Märkten zu nutzen. Bei einer Bilanzsumme von 22,2 Mrd. Euro und 137,7 Mrd. Euro Funds under Management and Administration verfügt die Bank mit einem seit Dezember 2007 unveränderten Rating von "AA" über das beste Fitch-Rating einer privaten Geschäftsbank in Deutschland. Die Kernzielgruppen bilden Firmenkunden, institutionelle Kunden und vermögende Privatkunden.