Auszubildender der Hanse Orga wird als Bester Hamburgs im Bereich Fachinformatik/Anwendungsentwicklung ausgezeichnet

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die Handelskammer Hamburg hat für das Ausbildungsjahr 2011/2012 die besten Absolventen Hamburgs ausgezeichnet. Im Ausbildungsberuf "Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung" hat der Auszubildende der Hanse Orga AG, Tim Sielemann, als Bester seines Abschlussjahres abgeschnitten. Er wurde für seine überdurchschnittlichen Leistungen bei einer feierlichen Preisverleihung in der Handelskammer am 30. Oktober 2012 geehrt, und die Hanse Orga AG erhielt eine Auszeichnung für herausragende Leistungen in der dualen Berufsausbildung.

"Wir sind stolz auf unseren Auszubildenden und auf sein hervorragendes Abschlussergebnis. Tim hat uns von Anfang an mit seiner hohen Lernkompetenz und seiner IT-Affinität überzeugt. Diese sind bei uns auf fruchtbaren Boden gefallen, da wir herausfordernde Aufgaben bieten und unsere Auszubildenden Schritt für Schritt mit einem internen Mentoring-Programm und detaillierten Schulungsunterlagen auf einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben vorbereiten" erklärt Katja Dederichs, Leiterin der Abteilung Softwareentwicklung bei der Hanse Orga AG.

"In unserem Familienunternehmen legen wir viel Wert darauf, die besten Voraussetzungen für eine zukunftsweisende Ausbildung und Weiterentwicklung zu schaffen. Wir freuen uns sehr über Tims besonderen Erfolg", sagt Stephan Benkendorf, Vorstand der Hanse Orga AG.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.