Pressemitteilung BoxID: 780487 (Cognizant Technology Solutions GmbH)
  • Cognizant Technology Solutions GmbH
  • Torhaus Westhafen, Speicherstrasse 57-59
  • Daniel Vetter
  • +49 (89) 9983-7020

Herausragende Lern- und Talententwicklungsstrategie: Cognizant als ein "Top-Arbeitgeber Europa 2016" ausgezeichnet

(PresseBox) (LONDON / AMSTERDAM, ) Cognizant (NASDAQ) wurde vom „Top Employers Institute“ in fünf Ländern – Belgien, den Niederlanden, Schweden, der Schweiz und im Vereinigte Königreich – als einer der Top-Arbeitgeber Europa 2016 ausgezeichnet. Die jährliche Untersuchung des Instituts würdigt die führenden Arbeitgeber weltweit für herausragende Mitarbeiterbedingungen, die Entwicklung und Förderung von Talenten sowie die stetige Verbesserung von Beschäftigungspraktiken.

In allen fünf Ländern glänzte Cognizant durch die unternehmensweite Strategie zur Talentförderung sowie die aktive Rolle der Geschäftsleitung bei ihrer Entwicklung und Implementierung. Als weitere Schlüsselkompetenzen wurden die global definierte Lern- und Entwicklungsstrategien sowie deren Umsetzung anerkannt, des Weiteren die Entwicklung von Führungsqualitäten durch Führungskompetenzmodelle und -Bewertungen. Cognizant wurde außerdem für seine Unternehmenskultur, die Ethik und Integrität hoch schätzt, geehrt.

„Als Top-Arbeitgeber in Europa ausgezeichnet zu werden, ist ein Zeugnis für unsere Mitarbeiter-fokussierten Grundsätze. Unser Augenmerk liegt darauf, Talente und Führungsqualitäten zu entwickeln, kombiniert mit einer Unternehmenskultur die unsere Mitarbeiter ermutigen soll, sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen und sich zu entwickeln“, sagt Santosh Thomas, Executive Vice President for Continental Europe & APAC bei Cognizant. „Die Anerkennung als einer der Top-Arbeitgeber wird unsere Bekanntheit unter den Universitätsabsolventen und erfahrenen Experten weiter steigern, und uns helfen weiterhin Talente aus ganz Europa zu rekrutieren.“

„Hervorragende Mitarbeiterkonditionen sorgen dafür, dass sich Menschen während ihrer Laufbahn entwickeln und daran wachsen“, fügte Dennis Utter, Global Business Director des Top Employers Institute hinzu. „Unsere umfassende Untersuchung ergab, dass Cognizant ein herausragendes Arbeitsklima geschaffen hat, das es Mitarbeitern erlaubt, ihre Karriere zu gestalten. Außerdem fördert das Management-Team aktiv die Weiterentwicklung. Cognizant bietet eine große Vielfalt kreativer Initiativen, von Zusatzleistungen und Arbeitsbedingungen bis zu Performance-Management-Programmen, die gut durchdacht sind und mit der Unternehmenskultur im Einklang stehen.“

Über das Top Employers Institute

Das Top Employers Institute zertifiziert weltweit die besten HR-Praktiken, die Arbeitgeber ihren Mitarbeitern bieten, um sich weiterzuentwickeln. Hervoragende HR-Praktiken sorgen dafür, dass sich Mitarbeiter sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln. Dies ermöglicht es im Gegenzug den Unternehmen, sich stets zu entwickeln und zu wachsen. Das in den Niederlanden beheimate Institut, vormals als CRF Institut bekannt, zeichnet bereits seit 1991 Top-Arbeitgeber weltweit aus. Damit unterstützt es alle Beteiligte, insbesondere die aktuellen und künftigen angestellten. Die Auszeichnung würdigt die Leistungen der Unternehmen und bietet die Möglichkeit, die Rolle der HR für das Unternehmen hervorzuheben.

Cognizant Technology Solutions GmbH

Cognizant (NASDAQ: CTSH) ist ein führender Anbieter von Informationstechnologien, Beratungsleistungen und Business-Process-Outsourcing-Dienstleistungen mit dem Ziel, die weltweit führenden Unternehmen bei der Stärkung ihrer Geschäfte zu unterstützen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Teaneck, New Jersey (USA), vereint große Begeisterung für Kundenzufriedenheit, Technologie-Innovationen, tiefes Branchenwissen und eine weltweite Belegschaft, die das Motto "Future of Work" verkörpert. Mit über 100 Niederlassungen weltweit und ca. 221.700 Mitarbeitern (Stand: 31. Dezember 2015) ist Cognizant ein Mitglied der NASDAQ-100, der S&P 500, der Forbes Global 2000 und der Fortune 500. Damit zählt Cognizant zu den leistungsstärksten und am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt. Weitere Informationen auf www.cognizant.de oder auf Twitter: Cognizant.