Mehr als Kälte: Cofely Refrigeration auf der Chillventa 2012

Lindauer Kältespezialist zeigt in Halle 4, Stand 508, energieeffiziente Kältelösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten

Lindau/Nürnberg, (PresseBox) - Es wird wieder kalt in Nürnberg: Vom 9. bis 11. Oktober 2012 präsentiert sich die Cofely Refrigeration GmbH mit ihrem umfangreichen Produktportfolio rund um Kältetechnik, Kälteanlagen und Kältetechnische Servicedienstleistungen auf der Chillventa 2012 (Halle 4, Stand 508), der internationalen Fachmesse für Kälte, Raumluft und Wärmepumpen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht in diesem Jahr die ganzheitliche Betrachtung der Kältetechnik mit allen dazugehörigen Anlagenkomponenten. Darüber hinaus gibt das Unternehmen einen Ausblick auf die kommenden Jahre, in denen die Erweiterung des Produktportfolios um neue Kältemaschinen ansteht, die natürliche Kältemittel wie Ammoniak oder die drehzahlgeregelte Schraubenverdichtertechnologie zur Kälteerzeugung verwenden. Messebesucher erhalten zudem Einblicke in die neuesten Entwicklungen bei den Quantum-Kältemaschinen und Informationen, wie schon bestehende Kältesysteme auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten werden.

Alles aus einer Hand

Für die Cofely Refrigeration steht beim Thema Kälte der Anwender mit seinen individuellen Anforderungen und Prozessen im Vordergrund. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio beinhaltet daher vielfältige Lösungen, die das gesamte System der Kälte umfassen und bei denen die einzelnen Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, um an jedem Betriebspunkt maximale Energieeffizienz sicher zu stellen. Dabei übernimmt der Kältespezialist alle Schritte von der Beratung über die Planung und die Fertigung bis hin zur Installation und Inbetriebnahme vor Ort und steht Anlagenbetreibern darüber hinaus bei sämtlichen Servicearbeiten zur Seite. Interessierte Fachbesucher erfahren am Messestand der Cofely Refrigeration, wie sich ein komplexes Kältesystem oder aber auch eine Teilkomponente in bestehende Prozesse integrieren lassen und so zu einer energieeffizienten Lösung werden.

Einen Schritt voraus

"Die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden sind bei uns immer der Ausgangspunkt für angepasste Kältekonzepte. Dabei spielen Energie- und Kosteneffizienz, Langlebigkeit und Investitionssicherheit, aber auch die umweltschonende Betriebsweise der Anlagen die entscheidende Rolle", so Dr. Jürgen Süß, Geschäftsführer der Cofely Refrigeration GmbH. "Wir haben immer den gesamten Lebenszyklus einer Anlage im Blick und bieten unseren Kunden daher Kältelösungen, die schon heute die Anforderungen von morgen erfüllen - wie z. B. die Smart-Grid-Fähigkeit unserer Quantum-Kältemaschinen."

Weitere Informationen zur Cofely Refrigeration finden sich unter www.cofely-refrigeration.de.

Die Cofely Refrigeration GmbH ist auf alle Belange rund um wirtschaftliche und energieeffiziente Industriekälteanlagen spezialisiert. Zum Produkt- und Dienstleistungsprogramm gehört das Projektieren, Fertigen, Betreiben und Betreuen von Kälteanlagen jeglicher Art sowie von Kälteaggregaten und Kühltürmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lindau am Bodensee verfügt über ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz in Deutschland und hat als Teil der internationalen GDF Suez-Gruppe die Unterstützung eines Weltkonzerns. Die Anfänge des Unternehmens gehen auf die im Jahr 1834 gegründete Firma Sulzer zurück, die 1878 anlässlich der Weltausstellung in Paris die erste Kältemaschine der Welt vorstellte. Die Cofely Refrigeration GmbH ist ein Tochterunternehmen der Cofely Deutschland GmbH, die in den Bereichen gebäudetechnischer Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management und Energiemanagement aktiv ist. Beide Unternehmen gehören zur französischen GDF Suez-Gruppe und firmierten bis November 2009 als Axima Deutschland GmbH bzw. Axima Refrigeration GmbH. Im Jahr 2011 erwirtschaftete die Cofely Deutschland GmbH mit 1.745 Mitarbeitern insgesamt einen Umsatz von rund 446 Mio. Euro. Der Umsatzanteil der Cofely Refrigeration GmbH, die 350 Mitarbeiter beschäftigt, betrug rund 73 Mio. Euro.

www.cofely-refrigeration.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.