Pressemitteilung BoxID: 334121 (Coextant Systems GmbH)
  • Coextant Systems GmbH
  • Schönbergstr. 45
  • 73760 Ostfildern
  • Anna Caroline Vogel

Erste XING Content Management Lounge

Informationsaustausch, Theater und Networking

(PresseBox) (Stuttgart, ) Am 22. April 2010 findet in Stuttgart zum ersten Mal die XING CM Lounge statt. Die Networking-Veranstaltung wird von den XING Gruppen "Content Management" und "Information & Document Management" ausgerichtet und von IBM und Coextant Systems unterstützt. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Entwicklungen im Dokumenten- und Content-Management - dargestellt in Form einer informativen Gerichtsshow. Das besondere Bonbon: Coextant bietet allen Interessierten eine Gratis-Version der neuen Hyper.Net SharePoint Edition-Software an.

Die Networking-Veranstaltung XING CM Lounge soll es den XING-Gruppen-Mitgliedern ermöglichen, sich persönlich kennenzulernen und fachlich auszutauschen. Das Highlight des Gettogethers ist die Gerichtsshow "Die Anhörung", die von IBM mit Anwälten und Beratern erarbeitet wurde. Die einstündige Theater-Show informiert mit Szenen aus deutschen Gerichten rund um aktuelle Rechtsthemen im Umfeld von Content Management und Dokumentenmanagement. Dabei werden Fallstricke und Möglichkeiten bei der E-Mail-Archivierung und die Aufbewahrung steuerrelevanter Daten und Dokumente nach den GDPdU aufgezeigt. Darsteller der Gerichtsshow sind Dr. Jens Bücking (Rechtsanwalt, in der Rolle des Richters), Dr. Ulrich Kampffmeyer (Unternehmensberater, in der Rolle des Erzählers), Stefan Pfeiffer (MarketManager Lotus Knows in verschiedenen Rollen als Beklagter und Kläger) sowie weitere IBM-Mitarbeiter. Die Speisen und Getränke sind durch das Sponsoring von IBM und einen kleinen Unkostenbeitrag von € 20,00 gedeckt.

Unterstützt wird die Veranstaltung von Coextant Systems, Moderator der XING Gruppe "Information & Document Management" (https://www.xing.com/net/informationlifecyclemanagement/) und Hersteller des Produktes Hyper.Net®, einem Set von leistungsfähigen Web Services zur vollständig automatisierten Aufbereitung und Publikation von Dokumenten. Teilnehmer der Veranstaltung können sich vor Ort über das Produkt informieren und eine Gratis-Version der neuen Hyper.Net SharePoint Edition erhalten - zusammen mit fertigen Anwendungen für die systemgestützte Umwandlung von Lotus Notes & SharePoint Dokumenten in verbundene PDF/A Dateien mit Metadatenstempel und Wasserzeichen sowie deren Übergabe an ein Archiv.

XING Content Management Lounge

Zeit: 22. April 2010, 18:00
Ort: Alte Kanzlei, Schillerplatz 5A, 70173 Stuttgart

18:00 Eintreffen der Teilnehmer, Registrierung
18:30 Begrüßung durch die XING Xpert Ambassadore
Dr. Ulrich Kampffmeyer und Nico Rehmann
18:40 Grußwort des Sponsors IBM
19:00 Theater-Show "Die Anhörung"
20:00 Networking mit Drinks und Buffet
21:30 Verabschiedung durch die XING Xpert Ambassadore
22:30 Ausklang

Die Gesamtzahl der Teilnehmer ist auf 120 Personen begrenzt.

Die Teilnahme ist XING Mitgliedern der ausrichtenden Gruppen vorbehalten – Mitglied werden ist jederzeit möglich unter https://www.xing.com/net/informationlifecyclemanagement/

Die Anmeldung für das Event ist unter https://www.xing.com/events/xing-cm-lounge-stuttgart-22-04-2010-482767 oder
möglich.

Links:

XING Content Management https://www.xing.com/net/contentmanagement

XING Information & Document Management

www.coextant.com

Coextant Systems hilft Unternehmen mit ausgereiften Produkten und Lösungen bei der Optimierung von Informationsflüssen mit Anwendungen für die vollständig automatisierte Bewirtschaftung von Portalen und geschäftskritischen Anwendungen mit Inhalten. Coextant Technologien konvertieren, verteilen und integrieren editierte Inhalte plattform- und anwendungsübergreifend in vielen Formaten, Strukturen und Sprachen.