Codima Inc. (OTC:CDMA) bringt autoMonitor(TM) auf den Markt - Eine Universallösung für Real Time Netzwerküberwachung

(PresseBox) ( Philadelphia,Pa., )
Codima, Inc. (OTC: CDMA) ein weltweiter Anbieter von Best Practice Softwaretools für VoIP und IT Asset-Management, kündigt heute die Verfügbarkeit von autoMonitor(TM) an, der neuesten Ergänzung zur voll automatisierten und integrieten Codima Toolbox. Mit autoMonitor(TM) werden IT-Netzwerke automatisch inventarisiert, überwacht und auf Engpässe untersucht. Mittels Microsoft® Office Visio® werden sämtliche Netzwerkassets in topologischen Zeichnungen visualisiert.

Das neue Tool vereinfacht die Überwachung von Netzwerkleistung und bietet intelligente Analysefunktionen in einer integrierten Lösung, mit einer Ein-Klick-Bedienung.

Codima Technologies sieht in der Leistungskontrolle einen bedeutenden, geschäftskritischen Faktor heutiger komplexer IT-Netzwerke. Codima, ein Topanbieter von Netzwerkmanagement Lösungen, hat eine netzwerkanalytische Technologie entwickelt, die anwenderfreundlich ist und innerhalb von Minuten wertvolle Informationen liefert.

autoMonitor(TM) ermöglicht Netzwerkadministratoren, ihre Netzwerk rund um die Uhr, zentral von einem Punkt aus zu verwalten und zu überwachen. Das voll automatisierte und integrierte Tool revolutioniert die Netzwerküberwachung mit seiner Ein-Klick-Bedienung.

Anwender können mühelos Netzwerkabbildungen in Microsoft® Office Visio® erstellen, mit einem Klick Probleme im Netzwerk aufspüren und mit einem Weiteren deren Ursachen ermitteln, etwa überlastete Interfaces, zu hohe CPU-Auslastung oder unzureichender Arbeits- oder Festplattenspeicher eines Gerätes. Das Tool verwendet eine einzigartige Technologie zur automatischen Tiefenanalyse der Problemsituationen.

autoMonitor(TM) scant Netzwerkgeräte fortwährend und sammelt Informationen über kritische Leistungsfaktoren. Das Tool verwendet SNMP automatisch in einem Expertenmodus und ermittelt so die relevantesten Informationen. Die intelligente Überwachungsfunktion zielt auf kritische Links, wie Server Links, WAN Links und wichtige Uplinks und erzeugt hilfreiche Informationen.

Die Vorteile für IT-Experten liegen in der einfachen Bedienung und der Automatisierbarkeit von autoMonitor. Das intelligente Produkt erfordert nur minimale Schulung. Es findet automatisch und schnell Probleme und schwache Links im Netzwerk, deren Identifikation ansonsten Wochen dauern könnte.

"Netzwerkanalytische Produkte verbessern die Fähigkeit von Unternehmen, ihre IT-Netzwerke zu verwalten. Wir erwarten einen steigenden Bedarf an preisgünstigen Softwareprodukte in diesem Bereich." sagt Christer Mattsson, CEO von Codima Inc. "Mit der Ergänzung von autoMonitor(TM) , bietet Codima nicht nur ein einzigartiges neues Produkt, das Unternehmen hilft, teure Ausfallzeiten ihrer geschäftskritischen Netzwerke zu verhindern, sondern ergänzt auch das herausragende, voll automatisierte und voll integrierte Produktportfolio ."

autoMonitor(TM)

HIGHLIGHTS

- Maximale Automatisierung - eine echte Universallösung
- Real Time Überwachung von Unternehmensnetzwerken - konzipiert, rund um die Uhr zu arbeiten