Split-Screen-Modus in F1® 2020 vor dem Virtual Grand Prix in Kanada gezeigt

Valtteri Bottas und Lance Stroll auf dem Circuit de Gilles-Villeneuve

(PresseBox) ( Hamburg, )
Codemasters® demonstriert heute den neuen Split-Screen-Modus in F1® 2020 mit einem Rennen auf dem Circuit de Gilles-Villeneuve. Vor dem letzten Virtual Grand Prix, bevor die reale Saison startet, wurde dieses Drei-Runden-Rennen mit Valtteri Bottas’ Mercedes und Lance Stroll’s Racing Point von dem F1® 2020-Entwicklerteam aufgenommen.

Das neue Hot Lap-Video auf YouTube: https://youtu.be/hMdcTe9WFlI

Das neue Hot Lap-Video als Download verfügbar unter: https://presse.kochmedia.com/de/F1-2020

Der kanadische Grand Prix ist seit den späten 60er Jahren ein fester Termin im Kalender der F1®. Dabei ist der Circuit de Gilles-Villeneuve seit 1978 der wichtigste Kurs in fast jeder  F1®-Saison. Die Strecke weist einige der härtesten Bremszonen auf, mit einer langen Geraden vor der Haarnadelkurve in Kurve 10 und der berühmten Endschikane neben der Mauer der Champions auf der Start- und Ziel-Geraden. Das Rennen, das In-Game aufgenommen wurde, zeigt einige der Anpassungen und ästhetischen Änderungen des Montreal-Tracks.

Formel 1-Spannung für packende Rennen gemeinsam auf der Couch

Um zusammen mit Freunden spielen zu können, feiert der Zwei-Spieler-Split-Screen seine Rückkehr in F1® 2020 und ermöglicht nach langer Zeit des sehnlichen Wartens wieder spannende Rennen mit und gegeneinander, unabhängig davon ob Jung oder Alt, blutiger Neueinsteiger oder erfahrener Racing-Profi.

Diesen Sonntag, den 14. Juni, kehren F1®-Fahrer, inklusive George Russell, der darauf hofft, sich den Sieg der Virtual Grand Prix Championship zu sichern, ein letztes Mal auf die digitale Bahn in F1® 2019 für den Virtual Grand Prix zurück. Die Live-Übertragung kann ab 19 Uhr auf dem offiziellen Formel 1® YouTube-, Twitch-, Weibo- und Facebook-Kanal mitverfolgt werden, sowie bei ausgewählten internationalen Partnern für die Übertragung.

F1® 2020 erscheint am 7. Juli 2020 in der F1® 2020 „Schumacher-Deluxe-Edition“ und am 10. Juli 2020 in der F1® 2020 „70 Jahre F1-Edition“ für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, die Xbox One-Produktfamilie inklusive der Xbox One X, Windows PC sowie Google Stadia. Käufer der F1® 2020 „Schumacher-Deluxe-Edition“ erhalten drei Tage Vorabzugang. Ein exklusives F1® 2020 Steelbook (Limited Edition) mit Michael Schumacher-Motiv ist in Kombination mit der F1® 2020 „Schumacher-Deluxe-Edition“ bei ausgewählten Händlern verfügbar.

Zukünftige Neuigkeiten und Details zu allen neuen Features werden auf der Formel 1-Game-Webseite und über die Social Media-Kanäle auf Instagram, Twitter, YouTube und Facebook bekannt gegeben.