Pressemitteilung BoxID: 248275 (Codemasters GmbH)
  • Codemasters GmbH
  • Millerntorplatz 1
  • 20359 Hamburg
  • Janina Wintermayr
  • +49 (89) 519199-42

Open World-Racer einer neuen Dimension: grenzenlose Freiheit mit FUEL(TM)

Codemasters veröffentlicht im Mai Rennspiel mit der größten Racing-Welt aller Zeiten für Konsolen und PC

(PresseBox) (Hamburg, ) Und es kommt doch auf die Größe an: Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, und Entwickler Asobo Studios bringen mit FUEL eine Rennspielwelt von gigantischem Ausmaß auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Im dem Open World-Racer warten 14.400 Quadratkilometer Spielfläche darauf, von waghalsigen Rennpiloten entdeckt zu werden. Der riesige Schauplatz von FUEL beeindruckt mit 160.000 Kilometer Straßennetz sowie unwegsamen und gefährlichem Gelände für ein noch nie dagewesenes Querfeldein-Erlebnis.

In einer Welt, die durch Umweltverschmutzung und Klimawandel beinahe völlig zerstört ist, trifft sich eine Bande wagemutiger Renn-Freaks im amerikanischen Ödland zu motorisierten Wettkämpfen um die letzten Ölreserven. Hinter dem Steuer von 70 Fahrzeugen wie Buggies, Trucks oder Motorbikes schickt FUEL die Spieler durch eine einzigartige Landschaft voller Kontraste. Hunderte packender Rennen und Herausforderungen führen durch die von Tsunamis vernichteten Pazifikküstengebiete, die endlosen Wüsten Nevadas mit dem Grand Canyon, dichte Wälder, über schneebedeckte Berggipfel und vorbei an verlassenen Urlaubsorten. Die abwechslungsreichen und imposanten Umgebungen wurden anhand von Satellitenaufnahmen naturgetreu ins Spiel übernommen.

Der Spieler kann seine Route durch die Spielwelt frei wählen, muss sich bei der Querfeldein-Jagd zu jeder Tages- und Nachtzeit aber auf extreme Witterungsverhältnisse und Naturkatastrophen gefasst machen. Das dynamische Wettersystem mit sintflutartigen Regenfällen, Blizzards, Tornados, Sandstürmen und Gewitter zwingt die mobilen Abenteurer regelmäßig zu halsbrecherischen Fahrmanövern und spektakulären Stunts.

Abgesehen von Turnieren und Erkundungsfahrten steht die atemberaubend riesige Spielumgebung von FUEL auch für spannende Online-Wettkämpfe offen. Mitten im unwegsamen Gelände treffen sich Offroad-Begeisterte aus der ganzen Welt, um sich in hunderten verschiedenen Mehrspieler-Herausforderungen und Rennen quer durch die Wildnis zu messen.

FUEL erscheint im Mai 2009 für PC, PlayStation3 und Xbox 360. Weitere Informationen sowie der offizielle Trailer sind unter www.fuel-game.de verfügbar.

Codemasters, 1986 von den Brüdern David und Richard Darling gegründet, zählt zu den führenden Entwicklern und Publishern von interaktiven Unterhaltungsprodukten für PC, Online und alle führenden Konsolen-Plattformen. Zu den bekanntesten Codemasters-Spielen gehören weltweite Bestseller wie die "Colin McRae"-Serie, "DTM Race Driver" und "Operation Flashpoint". Hauptsitz von Codemasters ist Southam, Großbritannien. Hundertprozentige Töchter sitzen in Deutschland, Frankreich, Spanien und in Benelux und Skandinavien.