Nur keine Angst!

DiRT® 4™ beißt nicht!

Hamburg, (PresseBox) - Die Rennsportexperten von Codemasters haben heute einen neuen Trailer zu DiRT® 4™ veröffentlicht. Darin berichten professionelle Rennfahrer aus Rally und Rallycross, darunter auch Rallyfahrer Kris Meeke, der zweifache FIA World Rallycross Champion Petter Solberg und die aufstrebenden Hansen Brüder, wie sie gegen ihre Angst antreten, wenn sie sich zu immer höheren Geschwindigkeiten antreiben, um schließlich ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Das neueste Video steht ganz im Zeichen des Slogans von DiRT 4: Sei furchtlos!

Das Video kann ab sofort unter http://www.youtube.com/dirtgame angesehen werden.
Download Video und neue Screenshots möglich unter http://presse.kochmedia.com/de/DiRT-4

In DiRT 4 sitzen Spieler an den Lenkrädern der schnellsten und ikonischsten Offroad-Fahrzeuge, während sie von den Streckenbedingungen und der Witterung in einem Kampf um jedes Hundertstel auf die Probe gestellt werden. Die Modi Landrush und Rallycross bieten zudem Multicar-Rennen, bei denen Mut und Geschwindigkeit gefragt sind, um als erster an der schwarz-weißen Zielflagge vorbei zu rauschen.

Der weltbekannte Rally-Fahrer Kris Meeke, der dem Entwicklerteam von DiRT 4 als Berater zur Seite steht, meint: „Man muss den Faktor Angst vergessen. Es geht einzig um gewinnen oder verlieren. Das ist die Kernessenz von Rally.“

Petter Solberg,  zweifacher FIA World Rallycross Champion und Handling-Berater für DiRT 4, erklärt: “Wenn du wirklich an dich glaubst, dann setzt du dich wieder ins Auto und gibst Gas… Ich habe drei Rennen hintereinander gewonnen, nachdem ich den wohl größten Unfall der Rally-Geschichte hatte. Was zählt ist, wie sehr man es wirklich will!“

Mit zwei verschiedenen Handling-Modellen – Gamer und Simulation – bietet DiRT 4 Tiefe und Zugänglichkeit sowohl für erfahrene als auch neue Spieler des Franchise. Das innovative Your Stage-System  kann eine beinahe unendliche Anzahl an einzigartigen Rally-Stages auf Knopfdruck erstellen. Erfahrene Spieler können mit

Your Stage längere und technisch ausgefeilte Strecken erstellen, während Neulinge mit einfacheren und kürzeren Strecken trainieren.
Der ganze Umfang in der Übersicht:

Das offizielle Spiel der FIA World Rallycross Meisterschaft - mit Rennen in Montalegre, Lohéac Bretagne, Hell, Holjes & Lydden Hill in einer Vielzahl unterschiedlicher Serien
 Über 50 der atemberaubendsten Off-Road Fahrzeuge, die jemals gebaut wurden – inklusive Ford Fiesta R5, Mitsubishi Lancer Evolution VI, Subaru WRX STI NR4 und Audi Sport quattro S1 E2
 Fünf unglaubliche Rally-Örtlichkeiten mit Millionen Routen dank Your Stage-Funktion  – Australien, Spanien, Michigan/USA, Schweden & Wales
 Landrush – Kurzstrecken Dirt Track Racing in Pro Buggies, Pro-2 Trucks, Pro-4 Trucks und Crosskart Fahrzeugen in Kalifornien, Nevada und Mexico
 Joyride – Zeitrennen, Schrottrennen, Free-Play Areale und spannende Herausforderungen, um diese an Freunde zu senden
 DiRT ACADEMY – Besuche die DirtFish Rally School in Washington, USA, und erhalte die Skills, Techniken und die Fahrpraxis, um der Beste der Besten zu werden!
 Karrieremodus – Erstelle einen eigenen Fahrer, absolviere alle Disziplinen, werbe erfolgreich um Sponsoren und baue ein Team mit klaren Zielen und Belohnungen auf
 Wettbewerbe – Meistere tägliche, wochen- und monatelange Herausforderungen gegen befreundete Spieler auf der ganzen Welt
 Das Racenet der nächsten Generation – Live Ladder, Ligen und Turniere, Cross-plattform Bestenlisten und verbessertes CREST Telemetrie System
 Tuning – Verbessere Dein Setup, basierend auf deinem Fahrzeug, den Streckenbedingungen und den Wetterkonditionen, um Deinen eigenen RacingStyle perfekt umzusetzen

Schaden & Reparaturen – Abnutzung und Schäden werden mit einem verbesserten Schadensmodell realitätskonform abgebildet. Schäden können behoben werden, indem Ingenieure und Mechaniker für den Servicebereich des Teams angestellt werden, jedoch haben diese zwischen den Rennen nur einen begrenzten Zeitraum für anfallende Reparaturen zur Verfügung.

Sämtliche Neuigkeiten und Updates des Studios gibt es auf https://www.dirt4game.com/de/, Facebook und Twitter.

Das  Video als Download und weiteres umfangreiches Bildmaterial von DiRT 4 auf unserem Presseserver: http://presse.kochmedia.com/de/DiRT-4