Code42 begrüßt Alexandra Gobbi als neue Chief Marketing Officer

(PresseBox) ( München, )
Code42, Anbieter der Code42® Data Loss Protection, begrüßt Alexandra (Alex) Gobbi als neue Chief Marketing Officer (CMO). In dieser Funktion wird sie alle Aspekte des globalen Marketings bei Code42 leiten, einschließlich Produktmarketing, Markenentwicklung, Unternehmenskommunikation, Nachfragegenerierung, Marketing- sowie Feldmarketingaktivitäten. Dabei fokussiert sie sich darauf, die Marktführerschaft des Unternehmens im Bereich Data Loss Protection und damit einhergehend den Umsatz zu steigern.

Gobbi blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Bereich B2B Marketing zurück und war zuletzt als CMO für Secureworks®, einem der führenden Unternehmen für Cybersecurity, tätig. Davor war sie für das Marketing von EarthLink und PRGX Global, Inc. zuständig und leitete die globale Market Intelligence bei HP Services.

„Die Cloud-basierte Software von Code42 bietet eine überzeugende Alternative für Unternehmen, die mit komplexen und oft ineffektiven Lösungen zur Erkennung, Untersuchung und Reaktion auf Datenverluste zu kämpfen haben“, so Gobbi. „Ich freue mich darauf, dieses beeindruckende Marketingteam zu leiten und meinen Beitrag zur Vision von Code42 zu leisten. Unser Marketing wird die etablierten Vorstellungen darüber, wie Unternehmen über Datensicherheit in der digitalen Welt denken sollten, weiter umkrempeln. Ich kann mir keine aufregendere Zeit vorstellen, um bei Code42 anzufangen.“

„Insider Threats sind nach wie vor auf dem Vormarsch, weil herkömmliche Maßnahmen zum Schutz vor Datenverlust grundsätzlich zu kurz greifen. Deshalb beschreiten wir einen neuen Weg - einen, bei dem alle Daten als gleich wertvoll und schützenswert erachtet werden", sagt Joe Payne, Code42 President und CEO. „Wir sind begeistert, dass Gobbi jetzt zu unserem Team gehört. Mit ihrem Hintergrund im Bereich Cybersecurity ist sie die richtige Führungskraft, um die Marktdisruption und das Wachstum von Code42 zu beschleunigen.“

Gobbi ist gebürtige Belgierin, hat einen Master of Business Administration der UCLA Anderson School of Management und spricht Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch und Italienisch.

Weitere Informationen zu Code42 Next-Gen DLP gibt es auf der Unternehmenswebsite, im Blog oder in Form von On-Demand Webinaren.