COC unterstützt mittlere und große Unternehmen beim effizienten Office-Einsatz

Von der Initiative Mittelstand für den Innovationspreis IT nominiert

(PresseBox) ( Burghausen, )
Der IT-Dienstleister COC AG bietet mit seinem neuen Office Competence Center mittleren und großen Unternehmen umfassende Lösungen für den effizienten Einsatz von Microsoft Office an. Eine individuelle Kombination aus Support, Training und Coaching entlastet den Helpdesk und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse. Das Angebot wurde nun von der Initiative Mittelstand für den Innovationspreis IT nominiert.

Im Rahmen des Office Competence Center bietet COC seinen Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen rund um MS Office an. Dies beginnt bei grundlegenden Anwenderschulungen und geht bis hin zur Entwicklung von Vorlagen oder Makros zur Optimierung und Beschleunigung häufiger Arbeitsvorgänge. Zudem analysiert COC für den Kunden die Helpdesk-Anfragen, identifiziert dabei grundlegende Probleme und erarbeitet Lösungsvorschläge für häufig auftretende Fragen. Dabei nimmt der Dienstleister sich auch spezieller Probleme an, die im 1st Level Support in der Regel nicht gelöst werden können. Schließlich unterstützt COC den Kunden beim Wissenstransfer, z.B. durch den Aufbau einer umfassenden Wissensdatenbank für den Helpdesk oder Erstellung geeigneter Newsletter für die Endanwender.

Mit dem Office Competence Center will COC nicht nur die Helpdesks der Unternehmen entlasten, sondern vor allem auch die Endanwender selbst. Viele dieser Anwender suchen teilweise unter hohem Zeiteinsatz selbst nach Lösungen für spezielle Probleme insbesondere im Bereich der Automatisierung. Fehlendes Wissen führt dabei in der Regel zu suboptimalen Verfahren, die auch in der Folge zu Produktivitätsverlusten führen. Die intensive 1:1-Betreuung im Office Competence Center ermöglicht dagegen eine optimale Nutzung der Standard-Software sowie speziell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Lösungen ohne hohe Investitionskosten oder verlorene Arbeitszeit.

Das Office Competence Center wurde gemeinsam mit einem Kunden entwickelt, bei dem COC weltweit ca. 10.000 Office-Anwender betreut. Das sehr praxisnahe Angebot kombiniert die langjährige Erfahrung des Unternehmens in Training und Coaching mit der Expertise in Consulting, Support und Anwendungsentwicklung.

Kunden können dabei sowohl eine fortlaufende Betreuung ihrer Anwender buchen als auch projektbasiert mit COC zusammenarbeiten, etwa bei der Migration auf eine neue Office-Version. Internationale Unternehmen profitieren dabei auch von einem mehrsprachigen Serviceangebot.