Pressemitteilung BoxID: 591653 (Coby Electronics GmbH)
  • Coby Electronics GmbH
  • Mergenthalerallee 77
  • 65760 Eschborn
  • Nadine Heinen

Erste Google zertifizierte Tablets von Coby verfügbar

"MID7065-8" und "MID8065-8" mit Bluetooth, 4D-Gyrosensor, HDMI und Geschenkvoucher für 35 kostenlose Musikdownloads sowie 5 GB kostenlosen Speicher bei CloudLink

(PresseBox) (Eschborn, ) Mit dem Coby "MID7065-8" und "MID8065-8" sind ab sofort die 7- und 8-Zoll-Varianten der neuen Google zertifizierten Tablet-Range des amerikanischen Herstellers von Unterhaltungselektronik verfügbar. Die Neulinge werden von einem Dual Core 1,2 GHz Prozessor angetrieben, bieten Bluetooth und weisen eine Reihe an vorinstallierten Applikationen auf. Neben dem Google PlayStore, der Kindle-App, Toon Googles mit kindgerechten Videos und CloudLink inklusive 5 GB kostenlosen Speicher, befindet sich auch eMusik einsatzbereit auf dem Desktop, so dass der beiliegende Gutschein für 35 kostenlose Musikdownloads direkt genutzt werden kann.

Gesteuert werden die Coby Tablets, mit 1 GB RAM Arbeitsspeicher, über das hochauflösende Multi-Touch Display. Der 7-Zöller "MID7065-8" bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln, bei einer Bildschirmdiagonalen von 17,78 cm. Der "MID8065-8" mit 8 Zoll und einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln, weist eine Diagonale von 20,32 cm auf. Auf den kapazitiven Bildschirmen werden alle gängigen Film-, Musik- und Video-Dateien ruckelfrei wiedergegeben. Auch das Spielen macht dank 4D-Gyrosensor besonders Spaß. Die Android-Tablets lassen sich nicht nur per USB (Micro) oder HDMI (Mini) mit anderen Geräten verbinden, sondern auch kabellos via Bluetooth 2.1 + EDR. So ist beispielsweise das Musik-Streamen zu Bluetooth-Boxen problemlos möglich. Außerdem bieten beide Geräte integrierte Stereo-Lautsprecher und einen 3,5 mm AUX-Eingang für Kopfhörer.

Ins World-Wide-Web gelangt der Nutzer über das integrierte WLAN mit dem Netzwerk-Standard Wi-Fi 802.11 b/g/n. Neben dem eingebauten Mikrofon stehen für Videotelefonie und -aufzeichnungen bei der 8-Zoll-Variante rückseitig eine 2 Megapixel- sowie eine VGA-Frontkamera, über die auch die 7-Zoll-Version verfügt, bereit. Der interne acht Gigabyte Speicher lässt sich per microSD/SDHC-Karte auf bis zu 32 GB erweitern.

Das "MID7065-8" ist 1,1 Zentimeter dünn, misst 19,8 x 12,2 cm, wiegt 340 Gramm und ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129 Euro ab sofort erhältlich. Das "MID8065-8" misst 21,1 x 15,9 x 1,1 cm, bringt 485 Gramm auf die Waage und geht für 149 EUR über die Ladentheke.

Coby Electronics GmbH

"Coby" ist ein international aufgestellter Konzern, mit einem Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar pro Jahr, der Produkte aus der Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie entwickelt, produziert und vertreibt. In Amerika und Asien ist das Unternehmen bereits erfolgreich tätig - in Europa noch relativ unbekannt. Gründer und CEO ist der gebürtige Südkoreaner Young Dong Lee (56). Die Hauptniederlassung ist in New York. Mit der Gründung einer Niederlassung in Deutschland, im März 2011, will "Coby" den europäischen Markt erobern.

"Coby" entwickelt, produziert und vertreibt seit 1990 Elektronik im Weltmaßstab. Im Fokus stehen dabei Innovationen und Qualität zum attraktiven Preis. Höhepunkte der 20-jährigen Unternehmensentwicklung sind die Niederlassung in Hong Kong (1994), die erste Produktionsanlage in China (1997), das "Westcoast Distribution Center" in Los Angeles (2000), das Tochterunternehmen "Coby Digital México S.A. de C.V." (2005), das "Coby Canada Sales Office" in Toronto (2007) und die Verlegung der Konzernzentrale von Maspeth/Queens nach Lake Success/Long Island, New York.

"Coby China Manufacturing" in XingFeng (Fosham) und ShenZhen (JiangXi) beschäftigt über 6.000 Menschen, davon rund 200 in den Abteilungen Forschung/Entwicklung und Qualitätskontrolle. Über 40 Produktionsstraßen stellen eine hohe Produktionskapazität sicher. Die monatliche Auslastung beträgt bei LCD-TVs 500.000 Stück, bei CD-Playern 550.000, bei LCD-Panels 100.000, bei digitalen Bilderrahmen 500.000 und bei MP3/MP4-Playern sogar 1,5 Millionen Einheiten. "Coby" ist deshalb ein willkommener OEM-Partner vieler Top-Brands auf der ganzen Welt.

Mit dem Slogan "Innovations for every Lifestyle" ist die Firmenphilosophie umschrieben. Eine breite Produktlinie soll die Konsumenten begeistern und keine Wünsche offen lassen. Kernziele sind die schnelle Reaktion auf Marktentwicklungen. Dies zeigt sich unter anderem bei den Tablet-PCs, der Umsetzung größerer Bildschirmdiagonalen bei TV-Geräten oder energieeffizienteren Geräten mit neuen Top-Features.