Pressemitteilung BoxID: 14624 (Cobion AG)
  • Cobion AG
  • Miramstr. 87
  • 34123 Kassel
  • Marina Lisa Klubescheidt
  • + 49(0)561 57087-289

CC CompuNet wird neuer Cobion PremiumPartner

Partnerschaft vervollständigt Angebots-Portfolio für Content-Security-Lösungen

(PresseBox) (Kassel/München, ) Cobion, Technologieführer im Markt für Content Security und CC CompuNet, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister, haben einen Resellervertrag unterzeichnet. CC CompuNet vermarktet ab sofort die gesamte Produktpalette von Cobion im Bereich Internet Access Management und E-Mail-Sicherheit. Im Vordergrund der strategischen Partnerschaft steht der Ansatz, den gemeinsamen Kunden ein vollständiges Lösungsportfolio im Bereich Web- und
E-Mail-Sicherheit anbieten zu können. Cobion unterstützt CC CompuNet bei Vertrieb, Training und Marketing. Endkunden profitieren insbesondere von den speziellen Support-Dienstleistungen, die mit der Premium-Partnerschaft verbunden sind.

Dr. Jörg Kastrup, Leiter der IT Security Consulting Group bei CC CompuNet, erklärt: "Die Risiken, denen Unternehmen bei der Web- und E-Mail Nutzung ausgesetzt sind, weiten sich täglich aus. Unsere Kunden verlangen daher nach Lösungen, die sie zuverlässig vor Sicherheitsrisiken und Gefahren schützen. Die Content Security Software von Cobion ergänzt unser Portfolio in diesem Bereich. Cobion-Produkte zeichnen sich neben einem äußerst hohem Sicherheitsniveau auch durch hohe Performance, einfache Integration und Administrierbarkeit aus."

Cobion-Produkte schützen unternehmensweit vor Risiken aus dem Internet. Die OrangeBox Web überwacht den gesamten HTTP-Datenstrom. Die Konfiguration von individuellen Benutzer/-gruppen gewährleisten einen kontrollierten Internetzugriff und optimieren somit das Internet Access Management. Die OrangeBox Mail mit integriertem Spam-Filter ist eine serverbasierte E-Mail-Sicherheitslösung mit Dokumentenarchiv. Sämtliche ein- und ausgehenden E-Mails werden samt Attachments überprüft. Spam und Junk-Mails werden sicher blockiert, wobei das Filtern relevanter Geschäftspost, das „Overblocking“, zuverlässig verhindert wird. Über das weltweit einzigartige Dokumentenarchiv wird gesichert, dass vertrauliche Daten, wie z. B. betriebliche Kennzahlen, ein Unternehmen nicht per E-Mail verlassen. Marktführende Virenfilter und das Reporting-Tool OrangeReporter komplettieren das Security-Portfolio.

Olaf Jacobi, Vertriebsvorstand der Cobion: „Wir setzen unseren Expansionskurs auch 2004. fort - mit CC CompuNet haben wir einen qualifizierten und professionellen Partner, der das Umfeld des Kunden kennt und sicherstellt, dass diese optimal beraten werden und dass unsere Produkte zu einer Lösung integriert werden. CC CompuNets umfangreicher Erfahrungsschatz, gerade im Bereich für komplexe IT-Sicherheitslösungen, ermöglicht es uns, unsere Leistungen und Produkte noch stärker am Kundenbedarf auszurichten und zu platzieren.“

Über CC CompuNet
CC CompuNet gehört zu Deutschlands führenden Dienstleistern für Internet- und Informationstechnik von Großunternehmen. Das Unternehmen arbeitet herstellerübergreifend und bietet Services für den gesamten Lebenszyklus von IT-Infrastrukturen. CC CompuNet unterstützt seine Kunden bei der Auswahl und der Beschaffung passender technischer Lösungen, maßgeschneiderter Konfigurationen sowie bei Tests und Integration. Darüber hinaus stellt CC CompuNet den kontinuierlichen, effizienten und kosteneffektiven Betrieb von IT-Landschaften sicher. CC CompuNet ist das deutsche Tochterunternehmen von Computacenter plc. Die auf IT-Dienstleistungen spezialisierte Computacenter-Gruppe hat Geschäftszweige in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Belgien und Luxemburg, beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einem Umsatz von mehr als 4 Milliarden Euro im Jahr.

Für weitere Informationen und Bildmaterial:

Cobion AG
Marina Lisa Klubescheidt
Tel.: + 49(0)561 57087-289
Fax: + 49(0) 561 57087-18
marina.klubescheidt@cobion.com
www.cobion.com

CC CompuNet AG & Co. oHG
Uta Letzel
Tel.: +49 (0)22 73/5 97-149
Fax: +49 (0)22 73/5 97-111
uta.letzel@computacenter.com

Cobion AG

Über Cobion AG
Als Technologieführer im Markt für Content Security vertreibt Cobion die Sicherheitsprodukte OrangeBox Web (Web-Filter) und OrangeBox Mail (E-Mail- und Spam-Filter). Insgesamt verfügt Cobion über zehn Verfahren zur Spam-Erkennung, die in der OrangeBox Mail zur Anwendung kommen. Alle Verfahren werden miteinander kombiniert, um Spam in Echtzeit identifizieren und klassifizieren zu können. Mit moderner Filtertechnologie schützen die Produkte vor unerwünschten Internet-Inhalten oder überprüfen E-Mails samt angehangener Dokumente. Ungewollte, illegale oder vertrauliche Informationen gelangen so weder in ein Firmennetzwerk noch können sie dieses verlassen. Eine produktive Internet-Umgebung am Arbeitsplatz wird geschaffen, Haftungs- und Sicherheitsrisiken reduziert und verhindert, dass vertrauliche Daten in falsche Hände geraten. Cobion hat ihren Hauptsitze in Kassel und in Boston. www.cobion.com

Über Internet Security Systems, Inc.
Global agierende Unternehmen und Regierungsbehörden vertrauen Internet Security Systems (ISS) bei der Abwehr von Internetgefahren und Bedrohungen in firmeneigenen Netzwerken. Dafür liefert der Hersteller ein weites Spektrum an Produkten und Services. Als einer der weltweit führenden Security-Anbieter betreut ISS derzeit mehr als 11.000 Kunden mit kosteneffizienten Lösungen zur Minimierung von Geschäftsrisiken. Alle Lösungen basieren auf der Expertise und dem Know-how der ISS X-Force, dem Forschungs- und Entwicklungsteam. Das 1994 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta, USA, und ist auf allen Kontinenten vertreten. Sitz der deutschen Niederlassung ist Stuttgart. www.iss.net