GPI-Persönlichkeitstest: Jetzt als frei verfügbare Lizenz

Kloten, (PresseBox) - Die Grundrichtung der Persönlichkeit erkennen: schnell, aussagekräftig, alltagstauglich. 20 Jahre Entwicklung, 2.500 Lizenznehmer: Ruth und Urs R. Bärtschi wollten es genau wissen. Jetzt ist ihr Angebot reif und steht als GPI-Online-Test in einer freien Lizenz zur Verfügung. Der Test analysiert die Grundrichtung der Persönlichkeit, ihre Stärken und ihr Entwicklungspotential. Zugleich zeigt er Wege auf, die Chancen der Persönlichkeit auszuschöpfen – und zwar pragmatisch auf Handlungsebene.

https://coachingplus.ch/gpi-experte-werden/

HR-Verantwortliche, Psychologen, Coaches, Berater und Trainer setzen den Test bereits seit 2002 ein, ob im Einzelgespräch oder im Team. Jeder Mensch will wissen, was ihn auszeichnet. Der Test nutzt diese natürliche Neugier und öffnet damit ein Fenster für die Persönlichkeitsentwicklung. Dabei zeichnet er sich durch eine einfache Sprache aus. Von den Kandidaten ist er in wenigen Minuten bearbeitet.

Bislang war der Test alleine in Kombination mit einer mehrtägigen Ausbildung verfügbar. Nun gibt es ihn als singuläre Lizenz. Zur Linzenvergabe gehören ein eintägiger Intensivworkshop sowie zwei Tage für die Zertifizierung. Auf dieses Begleitprogramm kommt es den beiden Herausgebern an, denn der Test versteht sich als Auftakt für die anschliessende Begleitung und Beratung. „Erst der Test in Kombination mit der Beratung sichert der Kunde die Wirksamkeit“, erklärt Urs R. Bärtschi. Als Ergänzung haben die Herausgeber ein Workbook für die Selbstreflektion und das Selbstmanagement herausgegeben. Der Bestseller „Ich bin mein eigener Coach“ wurde in den Jahren 2014 und 2015 als Top-10 der Schweizer Wirtschaftsbüchern ausgezeichnet. Die Herausgeber unterstützen die Lizenznehmer aussderdem mit individueller Onlineberatung. 

Die Herausgeber Urs und Ruth Bärtschi sind auf dem Schweizer Markt für Persönlichkeitsentwicklung und Coaching wohl bekannt. Urs R. Bärtschi ist Inhaber der Coachingplus GmbH. Zugleich ist er Initiator und Trainer des 10-tägigen Studiengangs für angewandtes Coaching sowie dessen Aufbauprogramm. Der Coach und Buchautor bereitet die Absolventen auf den eidgenössisch anerkannten Coachingabschluss «Eidg. Betrieblicher Mentor FA» vor.

Ruth Bärtschi ist Leiterin der Akademie für Individualpsychologie GmbH. Die psychosoziale Beraterin mit eidg. Diplom bildet Studierende aus und bereitet sie auf die höhere Fachprüfung «Psychosoziale Berater/in mit eidgenössischem Diplom» vor. Die Ausbildung ist SGfB zertifiziert.

Weiterführende Informationen zu den Inhalten und den Konditionen unter https://coachingplus.ch/gpi-experte-werden/

Coachingplus GmbH

Die Coachingplus GmbH bildet Studierende in einem 10-tägigen Studiengang für angewandtes Coaching aus. Basis der Coaching-Ausbildung ist die Individualpsychologie nach Alfred Adler – eine verständliche Alltags- und Gebrauchspsychologie. Der Studiengang unterstützt zudem die berufliche Ausbildung als eidg. Betrieblicher Mentor FA / dipl. Coach SCA.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.