Pressemitteilung BoxID: 938226 (CoachHub GmbH)
  • CoachHub GmbH
  • Leipziger Str. 119
  • Miriam Graf

CoachHub - Der digitale Coach kommt!

Zertifizierte Coaches finden, Coaching skalieren und Erfolge messen

(PresseBox) (Berlin, ) Die Erwartungshaltung an Personalabteilungen steigt zunehmend vor dem Hintergrund der digitalen Transformation vieler Unternehmen. Der strategische Beitrag von HR ist dabei ebenso erfolgsentscheidend wie eine wertschöpfende Ausrichtung der Personalabteilungen. Von Personalmitarbeitern wird immer öfter ein transparenter Beitrag in Form von Kennzahlen verlangt, mit denen sich die Qualität der Personalarbeit messen lässt. Digitale Lösungen können helfen, den Wertbeitrag von HR wesentlich effizienter zu gestalten und Budget-Entscheidungen auf Daten und nicht auf Bauchgefühl basierend zu treffen – egal ob im Recruiting, bei der Personalverwaltung oder der Personalentwicklung. Damit wachsen auch die Anforderungen an ein erfolgreiches Talent Management und die Weiterentwicklung von Mitarbeitern. Der Aufbau einer hohen „Corporate Intelligence“ für Unternehmen ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor, doch auch hier werden eine transparente Qualitätssicherung, hohe Flexibilität für die Teilnehmer, nachvollziehbaren Messbarkeit von Erfolgen gefordert. Mit der digitalen Coaching-Plattform von CoachHub.io können Personalabteilungen einfach und effizient Coaching- und Weiterbildungsangebote für ihr Unternehmen finden und an ihre individuellen Anforderungen anpassen.

Zertifizierte Coaches für eine erfolgreiche Entwicklung

Um neu Erlerntes langfristig in Verhaltensweisen übergehen zu lassen, Performances zu verbessern und damit einen wirtschaftlichen Mehrwert für das Unternehmen zu generieren, braucht es innovative Coaching-Konzepte. Mit CoachHub können Unternehmen digitales Coaching als strategisches Personalentwicklungsinstrument skalieren, Erfolge messen und einen nachhaltigen Beitrag zur Unternehmenskultur schaffen. Alle zertifizierten Top-Coaches haben mehr als sechs Jahre Berufserfahrung und werden in einem mehrstufigen Verfahren ausgewählt. Kernstück von CoachHub ist ein eigens entwickelter Al-basierter Algorithmus, der basierend auf den individuellen Anforderungen des Coachees einen passenden Coach auswählt.

Digitales Coaching für maximale Flexibilität

Die Coachings erfolgen alle zwei Wochen in Video-Sessions mit dem persönlichen Business Coach und ermöglichen dadurch maximale Flexibilität in Ort und Zeit. Kurze Lerneinheiten und Micro Tasks ergänzen die Zeit zwischen den Session und garantieren einen kontinuierlichen und nachhaltigen Lernerfolg. Durch die Chat-Funktion haben Mitarbeiter stets die Möglichkeit in herausfordernden Situationen mit dem Coach zu kommunizieren, sodass ein maximaler Praxistransfer erreicht wird. Die Digitalisierung von Coaching verhilft nicht nur zu mehr Flexibilität und Kostenersparnis, sondern ermöglicht auch, Coaching jedem Mitarbeiter zugänglich zu machen. Durch den Mobile First Coaching Ansatz entfallen tagelange Abwesenheiten von Mitarbeitern, Anfahrts- und eventuelle Unterbringungskosten sowie weitere Kostentreiber.

Messbarkeit ermöglichen

Basierend auf dem wissenschaftlichen Coaching-Framework von CoachHub ermöglichen regelmäßige Self-Ratings eine Messbarkeit der Coaching-Erfolge sowie des Return on Invests. Diese Daten bilden die Grundlage für ausführliche und umfangreiche Reportings und schaffen Übersichtlichkeit im Coaching-Dschungel.

Wissenschaftlich fundiertes Coaching-Konzept

Der CoachHub Coaching Ansatz wurde in Zusammenarbeit mit führenden Experten für Coaching und Führungskräfteentwicklung konzipiert. Er dient der engen Zusammenarbeit zwischen HR und Managern, Coaches und Coachees und ist kompatibel mit allen gängigen Kompetenz- und Leadership Frameworks. So können Unternehmen Coaching je nach Anforderung skalieren und ihre Talente durch personalisiertes Coaching entwickeln.

CoachHub GmbH

CoachHub ist die "Mobile Coaching Cloud" und ermöglicht durch digitales und personalisiertes Coaching, Mitarbeitern aller Karrierestufen ihr volles Potential zu entfalten und die Transformation von Unternehmen voranzutreiben. Ein Pool an Top Coaches aus ganz Europa und die Anwendung für Web und Smartphone ermöglichen Live- Coaching- Sessions per Videokonferenz. So hilft CoachHub Managern besser zu führen, Teams erfolgreicher zusammenzuarbeiten und Mitarbeitern persönlich und professionell zu wachsen. Gegründet wurde CoachHub von den beiden Serial-Entrepreneurs Yannis und Matti Niebelschütz sowie der Dipl.-Psych Svenja Haus, Business Coach und mehrjährige Führungskräfteentwicklerin bei Kienbaum. In der Entwicklung des nachhaltigen und effektiven Coaching-Ansatzes steht CoachHub zudem ein Wissenschaftsbeirat, bestehend aus Prof. Dr. Thomas Fritz, Prof. Dr. Thomas Kretschmar, Christina Boesenberg und Lars Maydell, beratend zur Seite.