VERITAS zertifiziert CNT-Lösungen Spectrum 2000

Ticker-Meldung 04-03
9. Juli 2003

Management von Speichernetzwerken optimiert:
VERITAS zertifiziert CNT-Lösungen Spectrum 2000

Das Management von optischen Speichernetzwerke wird in Zukunft einfacher. Dies verspricht zumindest der führende Anbieter von Speichernetzwerklösungen, CNT (Nasdaq: CNMT). Der Dense Wave Division Multiplexer Spectrum 2000 des in Minneapolis, USA, ansässigen Unternehmens, wurde kürzlich von VERITAS für den Einsatz mit der Storage Ressource Management Software (SRM) SANPoint Control zertifiziert. Durch Verknüpfung mit SANPoint Control können Anwender ihre auf Glasfasertechnologie basierenden Speichernetzwerke künftig noch einfacher steuern, den Ressourceneinsatz optimieren und gleich­zeitig die vorhandene Glasfaserinfrastruktur besser ausnutzen, so dass die Kosten erheblich gesenkt werden können. Der Multiplexer Spectrum 2000 ist ein Produkt der von CNT vor wenigen Wochen übernommenen INRANGE Technologies Corp.

Der Spectrum 2000 erhielt als erster DWDM die Zertifizierung für VERITAS SANPoint Control. Dank der Technologie des Dense Wave Division Multiplexing (DWDM) können Unternehmen ihre Speicherressourcen über größere Entfernungen hinweg verbinden. Die hochskalierbaren und flexiblen Lösungen der Spektrum 2000-Reihe richten sich insbesondere an Unterneh­men, die große Datenpakete wie Sprach- und Video-Anwendungen mit hoher Geschwin­digkeit übertragen wollen. Dazu stehen bis zu 32 DWDM-Kanäle zur Verfügung. Durch Einsatz von VERITAS SANPoint Control lassen sich die Speicherressourcen gleichzeitig proaktiv automatisch steuern. Dies trägt zur Senkung von Speicherkosten bei und erhöht zugleich die Verfügbarkeit von speicherrelevanten Anwendungen.

Für beide Unternehmen birgt die Zertifizierung ein hohes Wachstumspotenzial. „Wir freuen uns, VERITAS und SANPoint Control mit unseren Lösungen für Opti­cal Networking und SAN unterstützen zu können“, kommentierte Ed Walsh, Vice President Business Development und Marketing von CNT. „Beide Unternehmen sind bestrebt, Ihren Kunden größtmögliche Flexibilität durch Interoperabilität zu gewährleisten“, schloss sich Bob Maness, Senior Director Product Marketing von VERITAS Software, an. „Unsere Kunden werden gleich mehrfach profitieren. Sie werden den Einsatz ihrer Speicherressourcen verbessern, ihre Managementkosten verringern und die Datenverfügbarkeit steigern.“

Weitere Informationen unter http://www.CNT.com und http://www.INRANGE.com

Pressekontakt:

Marketing Communications