Pressemitteilung BoxID: 348744 (Turner Broadcasting System Deutschland GmbH)
  • Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
  • Leopoldstraße 57
  • Nicolas Finke

Silke Gelhaus wird Director PR & Marketing von Turner Broadcasting System

(PresseBox) (München, ) Silke Gelhaus (34) erweitert ihren Verantwortungsbereich bei Turner Broadcasting System. Ihre Zuständigkeit als Leiterin der PR- und Marketing-Abteilung umfasst ab sofort alle Sendermarken von Turner im deutschsprachigen Markt. Dazu gehört von nun an auch die Nachrichtenmarke CNN International neben den Unterhaltungsmarken TNT Film, TNT Serie, Cartoon Network, Boomerang und [adult swim]. Bereits seit Juni 2006 leitet Gelhaus die PR- und Marketing-Aktivitäten der Entertainmentsparte von Turner. In dieser Position leistete sie einen maßgeblichen Beitrag zum Launch der einzelnen Sender sowie zum Aufbau ihrer Markenpräsenz im Markt. Gelhaus kam im September 2005 von FischerAppelt zu Turner.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer Turner Broadcasting System Deutschland zur Beförderung: "Silke Gelhaus hat unsere Unerhaltungssender erfolgreich in den Markt eingeführt. Ich freue mich, dass wir ihren Verantwortungsbereich nun auch auf den Nachrichtensender CNN International ausweiten konnten."

Turner Broadcasting System Deutschland GmbH

Turner Broadcasting System, Inc. (Turner) ist ein Medienunternehmen der Time Warner Gruppe. Weltweit ist Turner mit über 12.000 Mitarbeitern und mehr als 110 Fernsehsendern vertreten. Der Konzern ist einer der weltweit bedeutendsten Produzenten von Nachrichten- und Unterhaltungsprogrammen und einer der führenden Anbieter von Programminhalten für TV, Internet und mobile Plattformen. Zu den Turner Marken in Deutschland gehören der Nachrichtensender CNN International, der Spielfilmkanal TNT Film, der Seriensender TNT Serie, der Kindersender Cartoon Network, der Kinder- und Familiensender Boomerang sowie die Comedy-Dachmarke [adult swim].