Pressemitteilung BoxID: 371503 (IndustryArena GmbH)
  • IndustryArena GmbH
  • Katzbergstraße 3
  • 40764 Langenfeld
  • Frank Nolden
  • +49 (2173) 2037117

CNC-Arena INNOVATION PARK

AMB, Stuttgart, 28.09. bis 02.10.2010 - Halle 4, Stand C42

(PresseBox) (Langenfeld, ) Mit mehr als 57 000 Mitgliedern steht CNC-Arena.com heute mit an der Spitze der führenden, unabhängigen Internetportale in der Fertigungsindustrie. Auf der AMB präsentiert sich das Fachportal bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr in der Realität auf einer großen Messe ihren Mitgliedern und Fachbesuchern. Begleitet wird sie von 10 führenden Unternehmen aus der Fertigungstechnik.

Innerhalb der Softwarehalle 4 erwartet die Besucher auf über 100 qm Standfläche konzentriertes Fachwissen in der Branche etablierter Softwareprodukte und CNC-Steuerungen.

"Nachdem unser PLM-Innovationpark bereits auf der METAV 2010 in Düsseldorf ein Erfolg war, blicken wir gespannt auf die AMB in Stuttgart ", so Frank Nolden, Geschäftsführer der CNC-Arena GmbH. "In unserem Konzept sehen wir uns grundsätzlich bestätigt. Die Infoterminals für unsere Mitaussteller waren innerhalb kürzester Zeit belegt."

Zur optimalen Vorbereitung auf den Messebesuch informieren die Mitaussteller der CNC-Arena ab sofort mit virtuellen Messeständen über ihr Angebot.

Unter www.messe.cnc-arena.com/H10 stellen diese neben weit über 500 anderen Ausstellern aus und erleichtern Interessenten und Entscheidern die Online-Recherche im Vorfeld.

Die Produktspezialisten der einzelnen Anbieter referieren auf der AMB täglich in abwechslungsreich gestalteten Präsentationen über ihr jeweiliges Dienstleistungs-, Produkt- und Innovationsportfolio. An den jeweiligen Infoterminals stehen die Ansprechpartner interessierten Besuchern für persönliche Gespräche bereit und freuen sich auf einen regen Austausch.

Am zweiten Messetag wird zudem auch wieder das Kamerateam von CNC-Arena TV, dem hauseigenen TV-Sender des Portals, anwesend sein. Die Mitaussteller und natürlich auch die CNC-Arena selbst werden über ihre aktuelle Präsenz auf der Messe berichten. Zu sehen sind die Beiträge dann zeitnah unter www.cnc-arena.tv.

"Abgerundet wird jeder Messetag mit unserer großen Verlosung", erzählt Nolden, "wir freuen uns schon heute auf die strahlenden Gesichter unserer Gewinner. Denn auch auf der AMB verlosen wir unter allen Teilnehmern wieder wertvolle Sachpreise."

Weitere Informationen können jederzeit unter amb.cncarena.com eingesehen werden.

Als unabhängiges Infoportal für die Fertigungstechnik bietet die CNC-Arena zahlreiche Diskussionsforen zum Erfahrungsaustausch im Berufsalltag. Dank der regen Nutzung und der hohen Zahl aktiver Mitglieder können auftretende Probleme in kürzester Zeit gelöst werden und tragen so zu einem effizienten Produktionsablauf vor Ort bei. Umfassende Informations- und Recherchemöglichkeiten unterstützen sowohl Anwender als auch Entscheider bei der Klärung fachbezogener Fragestellungen. CNC-Arena.com ist seit mittlerweile fast 10 Jahren online.

Mit 57 000 Mitgliedern, 120 000 Fachbesuchern/Monat und über 187 000 Fachbeiträgen in mehr als 200 Diskussionsforen zählt sie zu den führenden Anbietern für den Informationsaustausch in der Fertigungstechnik.