Pressemitteilung BoxID: 448170 (CMS Hasche Sigle)
  • CMS Hasche Sigle
  • Lennéstraße 7
  • Arndt Hellmann
  • +49 (30) 203601208

CMS berät zu Übernahme der Thomas Cook Reisburo Groep B.V. durch die VR meine Reise GmbH

(PresseBox) (Amsterdam/Altötting, ) Das Touristikunternehmen VR meine Reise GmbH hat sich mit Thomas Cook Nederland B.V. darüber geeinigt, die Thomas Cook Reisburo Groep B.V. mit etwa 100 Reisebüros in den Niederlanden zu übernehmen. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Betriebsrates. Die VR meine Reise GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der VR meine Raiffeisenbank eG mit Sitz in Altötting-Mühldorf. Unter dem Schirm der Bank befindet sich auch die Raiffeisen-Tours-Kooperation (rtk).

Dr. Eva Annett Grigoleit und Reinout Slot haben VR meine Reise GmbH bei dieser grenzübergreifenden Transaktion mit ihrem Team umfassend beraten.

Mit der Übernahme setzt die Kooperation rtk die Strategie der Internationalisierung fort während Thomas Cook sich weiter auf das Kerngeschäft als Reiseveranstalter konzentrieren möchte.

Als größte Reisebürokooperation Deutschlands umfasst die rtk-Gruppe derzeit rund 3.700 Reisebüros und bündelt einen Umsatz von drei Milliarden Euro.

CMS Hasche Sigle:

Dr. Eva Annett Grigoleit, Mergers & Acquisitions, Corporate
Christian Plodeck, Mergers & Acquisitions, Corporate

CMS Derks Star Busmann:
Reinout Slot, Mergers & Acquisitions
Christian Delgado, Public and Private Limited Companies

Mit 54 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 29 Ländern.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Luxemburg, Lyon, Mailand, Marbella, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Rio de Janeiro, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Tirana, Utrecht, Warschau und Zagreb.