CMS Hasche Sigle berät die Funkwerk-Gruppe bei Verschmelzung der Hörmann-Funkwerk Kölleda GmbH (FWK) auf die Funkwerk AG

Berlin, (PresseBox) - Die von der Hauptversammlung der Funkwerk AG mit Sitz in Kölleda im Juni 2012 beschlossene Verschmelzung der Hörmann-Funkwerk Kölleda GmbH (FWK) auf die Funkwerk AG wurde am 28.08.2012 in das Handelsregister eingetragen und ist damit rechtswirksam.

Ein Team von CMS Hasche Sigle um Lead Partner Eckhart Braun hat die Funkwerk AG bei dieser Strukturmaßnahme und den sie begleitenden Maßnahmen umfassend rechtlich beraten.

Die Hörmann-Funkwerk Kölleda GmbH (FWK) ist Teil des Geschäftsbereiches Traffic & Control Communication des Funkwerk-Konzerns und hat sich auf die Entwicklung stationärer und mobiler Kommunikations-Systemlösungen für den mobilen Schienenverkehr und Bahninfrastrukturen spezialisiert. Die Verschmelzung ist ein wichtiger Teil der Neuausrichtung der Funkwerk-Gruppe und eingebunden in weitere gesellschaftsrechtliche und betriebliche Umstrukturierungen. Mit der Verschmelzung macht die Funkwerk AG einen wichtigen Schritt bei der Umsetzung der Neuausrichtung der Funkwerk-Gruppe mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit und die Ertragskraft zu verbessern.

Eckhart Braun, Corporate, Lead Partner
Dr. Jörg Lips, Corporate
Dr. Andreas Geist, Corporate
Dr. Katja Schönberger, Corporate
Dr. Marion Bernhardt, Labor, Employment & Pensions
Dr. Jan Lostermann, Labor, Employment & Pensions
Dr. Karsten Heider, Capital Markets
Dr. Markus Hirte, Capital Markets

Mit 52 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 28 Ländern.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, Lissabon, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Luxemburg, Lyon, Mailand, Moskau, München, Peking, Prag, Rio de Janeiro, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Tirana, Utrecht, Warschau und Zagreb.