CMS Hasche Sigle berät Holtzbrinck Digital bei der Veräußerung von meinVZ, studiVZ und schuelerVZ

Stuttgart, (PresseBox) - Holtzbrinck Digital hat ihre Beteiligung an Poolworks (Germany) Limited (ehemals VZ Netzwerke Ltd. ) an die US-amerikanische VZ Network Holdings, Inc. veräußert. Poolworks (Germany) Limited betreibt die sozialen Netzwerke meinVZ, studiVZ und schuelerVZ. Die Erwerberin ist eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Investmentgesellschaft Vert Capital. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dr. Thomas Meyding, Corporate/M&A, Lead Partner
Mark Adolphs, Coroprate/M&A
Christian Rein, Information Technology/Datenschutz

Inhouse (Holtzbrinck Digital):
Dr. Sabine Knauer

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig. CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. CMS verfügt über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge. Mit 52 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bietet CMS mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 28 Ländern. CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute zehn Sozietäten mit mehr als 2800 Anwältinnen und Anwälten.

CMS-Büros und verbundene Büros: Ams terdam, Berlin, Brüs sel, Lis sabon, London, Madrid, Paris , Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburgh, Frankfurt/Main, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Luxemburg, Lyon, Mailand, Moskau, München, Peking, Prag, Rio de Janeiro, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Tirana, Utrecht, Warschau und Zagreb.