CMS Hasche Sigle berät Funkwerk AG bei Verkauf der Funkwerk Dabendorf GmbH

Leipzig, (PresseBox) - Die Funkwerk AG veräußert mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Oktober 2012 ihre Tochtergesellschaft Funkwerk Dabendorf GmbH, in der die wesentlichen Aktivitäten des Geschäftsbereichs Automotive Communication (AC) gebündelt sind, an die novero-Gruppe. Der Kaufvertrag wurde gestern unterzeichnet. Nicht mit veräußert werden die zu der Funkwerk Dabendorf GmbH gehörenden Betriebsimmobilien in Dabendorf/Zossen sowie der von der Gesellschaft gehaltene 100%-Anteil an der Funkwerk eurotelematik GmbH.

Ein Team von CMS Hasche Sigle um Lead Partner Eckhart Braun hat die Funkwerk AG im Verkaufsprozess umfassend rechtlich beraten.

Mit der Veräußerung der in Zossen angesiedelten Gesellschaft hat Funkwerk AG einen weiteren strategischen Meilenstein bei der Umstrukturierung erreicht und ihre Fokussierung auf die Kernbereiche Traffic & Control Communication sowie Security Communication konsequent fortgeführt.

Der Verkauf der Funkwerk Dabendorf GmbH steht unter aufschiebenden Bedingungen, die aller Voraussicht nach im Oktober 2012 eintreten werden.

Eckhart Braun, Corporate, Lead Partner
Dr. Andreas Geist, Corporate