Pressemitteilung BoxID: 125666 (CMP-WEKA GmbH & Co. KG)
  • CMP-WEKA GmbH & Co. KG
  • Richard-Reitzner-Allee 2
  • 85540 Haar b. München
  • Thorsten Wowra
  • +49 (8121) 951538

Die besten Systemhäuser Deutschlands: CRN vergibt Solution Awards auf der Interop

(PresseBox) (Poing, ) Lösungskompetenz zeigten nahezu alle teilnehmenden Systemhäuser, entsprechend knapp fielen die Entscheidungen der Jury für die besten Projekte bei den CRN Solution Awards aus. Die Preise werden im November auf der Interop in Berlin überreicht.

Fast 40 Systemhäuser haben sich um die erstmals von Computer Reseller News vergebenen Solution Awards beworben. Die Jury aus sieben Vertretern der IT-Branche sowie einem Mitglied der CRN-Redaktion hatte keine leichte Wahl. Nicht die Quantität stellte die Jury vor Herausforderungen, sondern die vielen, zum Teil sehr überzeugenden Lösungen, die für die ausgeschriebenen Kategorien eingereicht wurden. Vor allem bei den betriebswirtschaftlichen Anwendungen gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit letztlich vier Siegern, da der dritte Platz an gleich zwei Systemhäuser ging. Die Preisträger im Einzelnen:

Solution Award für betriebswirtschaftliche Anwendungen

1. Platz: GISA, Halle (Saale)
2. Platz: Agiles Informationssysteme, Hamburg
3. Platz: Amball Business-Software, Nürnberg, und Advantage Software Consulting, Berlin

Solution Award für die beste Innovation
Computacenter Deutschland, Kerpen

CRN Solution Award für das beste IT-Betriebskonzept
Cancom IT Solutions, Niederlassung Kempten

Solution Award für die beste mobile Lösung
F. Obermayer Datentechnik, Kirchweidach

Die Siegerehrung sowie die Präsentation der Projekte finden am 8. November 2007 im Rahmen der Interop in Berlin (6. - 8. November 2007) statt.

"Wir freuen uns, als Hauptsponsor der CRN Solution Awards, den Preis überreichen zu können, denn so wird der Öffentlichkeit die hervorragende und innovative Projektarbeit der Systemhäuser in Deutschland bekannt gemacht und gleichzeitig auch das außergewöhnliche Know-how honoriert", so Ulrich Hess, Geschäftsführer des Netzwerkdistributors SCALCOM.

Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar.

Über die Interop

Die Interop bringt die Adaption von Technologien voran, bietet umfassendes Know-how und verhilft IT- sowie Business-Entscheidern zu mehr wirtschaftlichem Erfolg. Als Teil der globalen Markenfamilie von CMP Technology ist die Interop die führende Business-Technology-Veranstaltungsreihe. Durch umfassende Schulungsprogramme, Workshops, Real-World-Vorführungen und Live-Technologieimplementierungen in den einzigartigen InteropNet- und InteropLabs-Programmen bietet die Interop ein Forum für die wichtigsten und leistungsstärksten Innovationen und Lösungen der Branche. Als Forum der globalen Business Technology Community umfasst die Interop-Veranstaltungsreihe die Interop New York vom 22. - 26. Oktober 2007 im Javits Convention Center, New York City, die Interop Berlin, vom 6. - 8. November 2007 auf dem Messegelände Berlin, die Interop Moskau 2008, vom 23. - 24. April 2008, Forum Hall, Moskau, die Interop Las Vegas 2008, vom 27. April - 2. Mai 2008 im Mandalay Bay Convention Center, Las Vegas und die Interop Tokio 2008 vom 9. - 13. Juni 2008, Mukahari Messe, Tokio. Details zu diesen Veranstaltungen finden sich auf der Website www.interop.com.

CMP-WEKA GmbH & Co. KG

CMP-WEKA ist einer der wichtigsten und größten Mediendienstleister im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie. Schlüssel zum Erfolg sind die genaue Kenntnis der Märkte und Zielgruppen, sowie das tiefgreifende Verständnis für die Geschäftsziele von Unternehmen und Anwendern. Unter dem Dach der CMP-WEKA erscheinen die IT- und TK-Fachpublikationen Computer Reseller News, InformationWeek, Network Computing sowie der Stellenmarkt IT.K@rrierenews. Die Konferenzen, Seminare und Veranstaltungen der Abteilung Events & Services sowie die Marktforschungs- und Beratungsleistungen der Abteilung Research + Consulting ergänzen die publizistischen Aktivitäten. Darüber hinaus bietet CMP-WEKA neben der Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Marketingprojekte nahezu alle Dienstleistungen für die erfolgreiche Vermarktung von komplexen IT/TK-Produkten an.