CMC ViewR - DIE neue Virtual Reality Lösung für den Mittelstand

Die CMC Engineers GmbH stellte die Virtual Reality Lösung CMC ViewR auf der Hannovermesse 2017 vor: www.hannovermesse.de/aussteller/cmc-engineers/H282083

Huelben, (PresseBox) - CMC ViewR ist DIE Virtual Reality Lösung für den Mittelstand. Speziell ausgerichtet auf kleine und mittlere Unternehmen bietet CMC ViewR die Möglichkeit mit einem geringsten Maß an Aufwand in das Themengebiet der Virtual Reality einzusteigen. So können z.B. Sondermaschinenbauer ihre Konzepte einfach und benutzerfreundlich visualisieren, evaluieren und Ihren Kunden präsentieren. Für die Sicherung der Baubarkeit und Servicefähigkeit kann z.B. der Konstrukteur mit seinem Design interagieren und so u.a. ergonomische Aspekte in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Das Alleinstellungsmerkmal von ViewR ist die einfache und intuitive Benutzeroberfläche sowie die Kompatibilität zum Datenaustauschformat STEP und der Konsumer-Hardware HTC Vive.

CMC ViewR macht das Medium "Virtual Reality" der breiten Masse der Unternehmen zugänglich. Bisher war es für kleinere und mittlere Unternehmen oftmals nicht möglich, aufgrund von horrenden Investitionssummen und massiver Komplexität, in das Thema des virtuellen Prototypings mit Virtual Reality vorzudringen. Durch die smarte Kombination von bestehenden Toolkits und eigens entwickelten Schnittstellen ist es CMC gelungen eine sehr kostengünstige und trotzdem mit den notwendigen Tools ausgestattete VR Software an den Markt zu bringen. So können nun auch kleine Firmen durch virtuelle Prüfung Ihrer Konstruktionen und virtuelle Vertriebspräsentationen ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen. Mit CMC ViewR wird eine Grundlage für viele weitere Themen wie virtuelles Training oder virtuelle Produktkonfiguration geschaffen. Alles verpackt in einem sehr schlanken und flexiblem Soft- und Hardwarepaket.

CMC ViewR schaffte es unter die Top 20 Lösungen beim IT Wettbewerb der Initiative Mittelstand und trägt damit die Auszeichnung INNOVATIONSPREIS-IT 2017 – BEST OF.

Die CMC Engineers sind auf die Erstellung technischer Medien sowie Virtual und Augmented Reality spezialisiert. Im Bereich Engineering arbeiten sie für Maschinen- und Anlagenbauer wie z.B. den Pressenhersteller AP&T oder die topex GmbH. Im Marketing-Bereich bereiten sie Produkte für Kunden wie die Elring Klinger AG oder Oerlikon virtuell auf.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.